1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blockhaus/Holzhaus - ein paar Fragen..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kampfkeks, 17 April 2011.

1. Kampfkeks

Kampfkeks Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Eins gleich vorweg: ich hab keine Ahnung vom Bauen :eek: daher wende ich mich an euch mit der ein oder anderen blöden Frage..
    Wir haben auch keine konkrete Vorstellung von unserem "Traumhaus". Wir wollen nur endlich aus der Miethölle raus und uns etwas "Eigenes" zulegen, das möglichst finanzierbar ist :rolleyes:
    Daher möcht ich gern von den Erfahrenen wissen:

1.) Wir möchten ein kleineres Häuschen (ab 60m2 Wohnfläche), es sollte aber das ganze Jahr über bewohnbar sein - ist da ein Holzhaus überhaupt das "richtige" :confused:
    2.) Wieviel - nur ungefähr - kostet uns ein belags/schlüsselfertiges Holzhaus, ohne Grund, und was kommen da noch an zusätzl. Kosten auf uns zu?
    3.) Wie ist das mit der Finanzierung? Gibt es da auch eine kleine Förderung für solche Häuser?
    4.) Welchen (günstigen) Anbieter könnt ihr empfehlen?

bin für jeden Tipp dankbar!! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden