1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blockbildung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flo6666, 15 Februar 2012.

1. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

weils mir zwar auffällt und trotzdem immer wieder vergesse. Wer ist hier in welchem Block? Wer ist Nato? Wer Warschauer Pakt? Bitte nur selbstzuschreibungen :)

ich spiel jedenfalls mal tito und gründe meine bewegung der blockfreien. :D

2. mcw

mcw Gast

ich trete bei und zähle mich im zweifelsfalle übrigens und nirgends dazu :D

3. Eule

VIP: :Silber

Ich trete nirgends bei, nicht einmal bei den Blockfreien, und bin so richtig blockfrei - und ärgere wann und wo und wen ich will. Nennt man das Freies Radikal? :D

4. mcw

mcw Gast

du bist eher bockig :D (aber davon unabhängig finde ich deine zwei eulen-pics genial:herz2:)

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ja...die sind gut.:D

ist mir vorher gar nicht aufgefallen. halt nur das offensichtliche benutzerbild.

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wodurch werden die "Blöcke" bei dir charakterisiert?

Meinst du die "Rechtschaffenen", die "Gutmenschen", die "immer neutralen", die "ich hab eine Meinung, sag sie aber nicht", die "Rhetorikkrieger"... usw? :D:cool:

Vielleicht solltest du mal aufzählen, welche Blöcke du hier überhaupt registrierst und dann tut sich jeder leichter mit der Zuordnung :D

7. Flo6666

das weiß ich ja selbst nicht und ich vergess es gerne und oft wieder.

aber beispielsweise dieser thread [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=13087243"]verklemmte ?sterreichische frauen - Seite 8 - Parents & more | Community-Website[/ame] zeigt auf den letzten 3seiten ganz deutlich, dass es versch. blöcke gibt. und daher fände ich es ganz interessant zu wissen, wer in welchem block jetzt genau ist um die jeweiligen postings in diesem sinne interpretieren zu können. aber ich fürchte insgesamt kommt man hier eh nicht mit zwei blöcken aus.

und leute jetzt in blöcke zuschreiben will ich eben nicht (weil das niemals vollständig und vermutlich auch korrekt sein kann, va. ich vergess es ja immer wieder. aber heute hab ich mich schon einmal mitten in kampfhandlungen :D befunden). deswegen wollte ich ja eine selbsteinteilung :)

8. Eule

Ok, wenn es denn sein muss für deinen Seelenfrieden, es gibt zwei Blöcke:
    1. jung, dumm, hysterisch, FPÖ-Wählerin
    2. nicht mehr ganz so jung, nicht blöd, dafür frech/fad, keine FPÖ-Wählerin

Dann bin ich in Block 2. :D

9. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Ich gehör zu diesem Block. Da wär noch ein Plätzchen frei. Mag sich wer anschließen?

Anhänge:

10. Eule

Meine zwei Lieblinge Waldorf und Statler. Da bin ich dabei. :D

11. Flo6666

nein - ich meine eigentlich keine politischen blöcke, sondern persönliche.

das bekam ich zB heute als PN (natürlich jetzt anonymisiert und interpunktion in meiner schreibweise um es nicht zu auffällig zu machen und nur der entscheidende teil) und hat mich für diesen thread inspiriert
    ja, ich "mag" definitiv eine person, die diese person, die mir diese pn geschickt hat, nicht mag, aber wer ist da ansonsten noch betroffen? ich kenn mich nicht ganz aus. ich mag jetzt wissen wer auf welcher seite steht :)

12. Eule

Ok - da gehöre ich nirgends dazu - also wieder Freies Radikal. :D
    Ich gebe den Kelch des Outens weiter... :D

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

die persönlichen Blöcke wirst du aber ohne Nennung zumindest der "Zentralfiguren" nicht herausfinden können. Ausserdem sind die Blöcke nicht unbedingt stabil. Ich meine damit, wenn A mit B streitet ist X auf der Seite von A. Wenn aber A mit C streitet, ist X auf Seite von C. Also welchem Block soll sich X nun zugehörig benennen? ;)

14. anna-mari

also ich kapiere diese pn so gar nicht.

daher bin ich auch in keinem block.:D

15. Flo6666

das hab ich selbst leider schon festgestellt ;)
    deswegen herr analytiker wie kann dieses problem gelöst werden? :D hast du eine bessere idee? meine war ja nur ein erster versuch, der scheinbar sowieso scheitert, weil sich bisher hier weder "NATO" noch "warschauer pakt" leute rumtreiben. wobei ich ja den "einen" block nicht mal wirklich kenne, weil mir ja gar nicht aufgefallen ist, dass soviele personen gegen sie sind.

16. anna-mari

ja, sehe ich auch so.

und mir sind primär inhalte wichtig.

ich mag dich, aber würdest du in meinen augen großen schwachsinn schreiben oder dich mies verhalten, würde ich das auch sagen.:)

17. anna-mari

vielleicht sind auch gar nicht viele personen gegen sie, sondern die person bildet sich das nur ein.

mir klingt das ohnehin zu emotional und zu verschwörungstechnisch.

18. Flo6666

mir auch - bis heute dachte ich ja die zeit, dieser streitereien ist vorbei und das ganze war halt nur eine kurzfristige meinungsverschiedenheit - so kann man sich irren.

19. mcw

mcw Gast

also diese pn legt den verdacht nahe, dass du viel über jemanden weißt und diese person den eindruck hat, dass du die informationen über ihn/sie an andere weitergegeben hast. da wir nicht wissen, ob das wahr ist, kann man schwer dazu irgendwas schreiben, außer die von obsidian schon angeführten relativierungen, die uns vor allem eines nahelegen: letztlich sind wir alle im selben boot, hoffentlich ist es nicht die titanic.:D

20. Andromeda

Andromeda Gast-Teilnehmer/in

Gibt es einen Seltenschreiber und Nixchecker Block?

Ich hatte mir unter dem Threadtitel übrigens eine Frage zur Linguistik vorgestellt, so kann frau irren.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden