1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Blitzkuchen/Becherkuchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kallisto81, 30 Juli 2010.

  1. kallisto81

    kallisto81 Gast-Teilnehmer/in

    Suche ein schnelles einfaches Kuchenrezept, mit Zutaten die ich immer daheim hab ....

    Den Becherkuchen kenn ich ja, aber Joghurt/Rahm hab ich nicht immer zu Hause. Könnte man Joghurt/Rahm auch durch Milch ersetzen?

    Danke!
     
  2. jdu33

    jdu33 Gast


    Hallo,

    also ich denke nicht das man joghurt oder rahm durch milch ersetzen kann, MILCH ist ja viel flüssiger und ich denke das da der teig net wirklich was wird,
    aber das ist meine Meinung!

    lg jasmin
    :wave:
     
  3. bimenthol

    bimenthol Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab heut gemacht - Bananen-Becher-Sauerrahm-Kuchen

    1 B Sauerrahm
    2 B Mehl
    3/4 B Zucker
    1 P Vanillezucker
    3 reife Bananen
    1/2 P Backpulver
    3 EL Ovomaltine
    4 Eier
    1/2 B Öl

    Alle Zutaten, bis auf die Bananen, in einer Rührschüssel zusammen mixen.
    Bananen zerdrücken (mit der Gabel) und dann unter die Kuchenmasse mischen
    in eine befettete Backform geben und je nachdem welche Backform bei 200 °C backen.

    Der Kuchen ist total saftig, locker und luftig und sehr - wie soll ich sagen - bananig :D

    Milch würde ich nicht so einsetzen, da sie zu flüssig ist und auch der Geschmack bei Rahm/Joghurt besser wird, da er eine natürliche Säure hat, die bei der Milch einfach fehlt.

    Ich mache die Becherkuchen eigentlich am liebsten mit Joghurt, heute hatte ich nur Rahm und auch das ist gut geworden...
     
  4. tartoletta

    tartoletta Gast

    buttermilch funktioniert auch, einfach ein bisschen weniger nehmen, da der teig sonst zu flüssig wird. das öl kann man durch apfelmus ersetzen, ist ein ww-trick, um kalorien zu sparen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden