1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blindbewerbungen ... Erfahrungen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gehama, 18 Januar 2010.

1. gehama

gehama Gast-Teilnehmer/in

hallo!

der titel sagt eigentlich schon aus, was ich fragen möchte:

habt ihr blindbewerbungen gemacht und was sind eure erfahrungen damit?? v.a. im bereich geringfügige beschäftigung im büro-/buchhaltungsbereich?? :)

möchte an 2-3 vormittagen arbeiten, leider findet man sehr wenige "geringfügige stellen" ausgeschrieben. möchte daher mein glück mit blindbewerbungen versuchen ...

danke für eure tipps/erfahrungen.

gehama :wave:

2. MariaA

MariaA Gast-Teilnehmer/in

Sowohl mein Mann als auch Ich haben unsere Jobs dank Blindbewerbungen, so gesehen halte ich sehr viel davon. :D

Wenn du nur TEilzeit suchst, würde ich es auch bei einer Steuerberater-Kanzlei versuchen, allerdings muss du Top Qualifikationen (Buchhaltung) haben.

3. gehama

hallo!

na das klingt ja vielversprechend ...

habe die wifi-buchhalterprüfung und dzt. besuche ich beim wifi den einnahmen-ausgaben-rechner. wären also recht gute voraussetzungen für eine steuerberatungskanzlei ...

danke und glg :wave:

4. Maritina

VIP: :Silber

5. gehama

danke für den tipp - leider sind die jobs hauptsächlich in graz ... :(

glg gehama

6. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich habs vor 1,5 jahren bei rechtsanwälten mit blindbewerbungen versucht. ich war erstaunt, das ich doch zu 3 gesprächen eingeladen wurde. fand ich gut :cool:

weniger gut fand ich allerdings, dass die leute dort unfähig waren, die bewerbung zu lesen :mad: habe mich im betreff (!!!) und im text als teilzeit-kraft beworben und wurde jedesmal groß angeschaut, als ich sagte, ich will keinen 40-stunden-job.
    es war vergeudete zeit, und ich hab mich maßlos geärgert!

7. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Sehr gute Erfahrung, so habe ich meinen jetzigen Job gefunden, nachdem ich unzählige Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen versendet habe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden