1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blind bewerben - erfolgreich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 27 Oktober 2009.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

GG sucht einen neuen Job im Büro (Sachbearbeitung,...). Nachdem es momentan nicht großartig viele Inserate dazu gibt würde er sich gern "blind" bewerben. Hat jemand damit Erfolg gehabt? Wie habt ihr die Firmen ausgewählt (Branchenbuch?)

Wie habt ihr da die Bewerbung aufgesetzt? Ich dachte daran einfach zu schreiben was er bisher gemacht hat, was er gern machen würde und wo seine Stärken liegen. Was noch? Bisher hat er sich im Bewerbungsschreiben ja immer auf das Inserat bezogen, das fehlt hier ja nun komplett.

Wäre über ein paar (inhaltliche) Tipps froh.

LG
    Leon

2. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

er kann sich nicht auf ein Inserat beziehen aber auf die Firma eingehen, bei der er sich bewirbt, und warum er genau dort arbeiten will.

3. vivacious

vivacious Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich blind beworben u. bin mitlerweile bald 4 Jahre in der Firma.

Ich habe zuerst sowas wie:

Sehr gerne würde ich im Unternehmen ... (Firmenwortlaut) mitarbeiten und bewerbe mich daher auf eine mögliche Stelle als .... .

Und dann habe ich kurz geschrieben wo ich als was gearbeitet habe.

lg viva

4. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mich auch Blind bewerben, schaden kann es nicht, ich habe nach 10 monatiger Suche einen Job durch einen Blind-Bewerbung gefunden.

Wünsche Euch alles Gute!!!

5. ninale

ninale Gast

Ich bin im Sommer mit dem Studium fertig geworden und habe nach 3 Wochen einen Job aufgrund einer Blindbewerbung gefunden. Sonst wäre es eher aussichtslos gewesen, da es zur Zeit nicht viel gibt!

6. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Danke, wir werden das mal versuchen. Wenn noch jemand Tipps hat, gerne.

Eventuell stell ich nachher mal einen Bewerbungstext ein, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

LG
    Leon

7. happyday

happyday Gast-Teilnehmer/in

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, falls grad zufällig eine Stelle in der angeschriebenen Firma frei ist/wird gibts noch fast keine Konkurrenz. Initiativbewerbung nennt sich das (hört sich besser an:)). Viel Erfolg!

8. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

blindbewerbungen haben bei mir noch nie gefruchtet (tolle schreiben hab ich schon bekommen, wie interessant ich wäre und dass sie mich in evidenz halten:rolleyes: aber nie wieder was gehört:D)

aber ich sag zum thema bewerben immer: nützts nix, schadts nix!!!:wave:

9. sonnengelb

VIP: :Silber

wenn er will kann er bei den firmen auch vorab anrufen und fragen, ob es was (und was denn ungefähr) gibt.

auch ich kenne ürbigens leute, die mit blindbewerbungen erfolgreich waren!

lg

10. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

ich habe mich für einen job blind beworben, leider gab es in dem bereich nichts, mir wurde aber etwas anders angeboten, leider kam das dann dennoch nicht zu stande, aber dann kam doch noch eine weitere möglichkeit auf.
    also ich sitze jetzt seit 4 monaten bei einer firma wo ich mich blind beworben hab und im summe nach 3 möglichen jobs den passenden in der selben gefunden habe :D

also schadet nie, wenn die leute finden man ist gut, schauen sie schon ob man was passendes für einen hat.

11. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

übrigens, mitlerweile werden nurmehr wenig jobs ausgeschrieben.
    interessant sind headhunting firmen bei der suche.

und blindbewerbungen, die meisten leute kommen über sowas dann rein. weil es oft einen großen pool an leuten gibt aus denen die firma schöpfen kann, ehemalige bewerber etc.

schaden tuts net. und a mail is echt net viel aufwand.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden