1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

blickdickte?fensterfolie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MissMouse, 4 November 2009.

1. MissMouse

MissMouse Gast-Teilnehmer/in

hallo,

hab mal wo gehört dass es so fensterfolien gibt, die man innen od. außen an die fenster kleben kann, damit man von außen nicht reinsieht, aber von innen schon raussieht.

weiß jmd wo ich solch eine folie bekomme?

2. Kicki2

Kicki2 Gast-Teilnehmer/in

Puh - bei uns hat sie der Glaser besorgt! Vielleicht in einer Glaserei?
    GLG

3. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

brauchten auch sowas;)

4. brioche

brioche Gast-Teilnehmer/in

war mit dieser frage vor 2 wochen beim glaserer und bekam folgende antwort

es gibt eine "spiegelfolie" ABER wenn es drinnen hell ist sieht man von aussen trotzdem rein, nicht wie wenn nix wär aber trotzdem

es gibt eine milchglasfolie - die verdunkelt aber natürlich auch einigermassen und der sichtschutz ist von innen und aussen gleichermassen

beides pro m² um die 70 euro, plus "montage" (ja die sollte laut glaser - nona :D - auch vom fachmann gemacht werden) 2 leute eine halbe stunde 80 euro + wegzeit

danach dachte ich mir dann: so dringend brauch ichs doch nicht! :D:D

5. kleinemaus1

kleinemaus1 Gast-Teilnehmer/in

Hab so eine Folia damals beim Hornach gekauft, weiss aber nicht mehr, wie viel eine Rolle gekostet hat.

Bin mir aber auch nicht sicher, ob sie wirklich blickdicht sind, wir haben aber auch noch zusätzlich lamellenvorhänge und wollte die Folie nur zusätzlich, weil man die Lamellen ja nicht immer ganz zu hat.

LG
    Manu

6. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem "rausschauen können" aber nicht reinschauen wird schwierig.
    Meine Eltern haben beim Klo im Erdgeschoss eine Milchglasfolie. Da ich damals in einer Beschriftungsfirma gearbeitet habe, habe ich mir einfach die passende Größe zurechtgeschnitten, das Fenster geputzt, Wasser mit einem Schuss Spüli aufs Fenster und auf die Klebeseite der Folie gespritzt und mit einem Filzrakel das überschüssige Wasser unter der Folie "rausgerakelt". Das sieht jetzt aus wie Milchglas.

7. MissMouse

MissMouse Gast-Teilnehmer/in

ah danke mal für eure anworten, werde mal zu einem glaser bei uns in der stadt schaun -vl weiß derwas, daran hätt ich nämlich noch nicht gedacht.

ja derweil haben wir vorhänge, aber da sieht man durch, möcht nur nicht dass man untertags und nachts wenn kein licht leuchtet einfach so reinsehen kann.

8. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

ich hab so was beim ikea gekauft, war sehr leicht anzubringen und ist wirkt wie milchglas - also blickdicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden