1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Blickdichte Gardinen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gitta1, 15 Juli 2012.

  1. Gitta1

    Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo zusammen !
    Ich hab jetzt endgültig die Nase voll !:mad: Hab mir jetzt schon zum 3x neue Vorhanggardinen, also weiße für die Mitte der Fenster gekauft und bei allen hat man noch von aussen durchblicken können.

    da wir extrem viele verglaste Fensterflächen haben, und von vorne und hinten im Raum das licht kommt, kann man von draussen durch die Vorhänge durchgucken.

    Im geschäft hab ich immer den Eindruck dass die blickdicht sein müssten, zu Hause aufgehängt, ätsch - wieder nicht ! Diesmal hab ich mir GSD von der VK bestätigen lassen, falls sie nicht halbwegs blickdicht sind, bring ich sie retour.
    Kennt sich jemand von euch aus, gibts bestimmte weiße Gardinenstoffe, die ziemlich blickdicht sind, wenn von beiden Seiten das Licht in den Raum fällt ?
    Danke euch ! :)
    LG Gitta
     
  2. maho

    VIP: :Silber

    Bei den gängigen weißen wirst immer was sehen wenn von der anderen Seite auch Licht einfällt.... was unter Umständen besser funktionieren könnte sind diese festen Beschattungsstoffe (gibts in vielen Farben - ich weiß jetzt nicht wie die heißen) - oder du machst Innenjalousien bzw. diese Jalousieart mit den breiten festen Stoffteilen die du mittels Kunststoffschnur auf-zumachen kannst...

    ...oder du nimmst einen dicht gewebteren aber trotzdem luftigen Store und ziehst ihn mit einem normalen Faltenband sehr stark ein.... mindestens pro Fenster die 4-fache Breite in ungezogenem Zustand.....

    .... oder du nimmst eine 3läufige Gardinenschiene (wenn du auch noch Seitenteile hast) - den ersten Teil kannst (von der Straße aus gesehen) mit Abstufungen/als schräge Teile oder wie du möchtest machen und in den 2. Lauf hängst du einen weiteren Store, der das Fenster abdeckt - du siehst fast alles, aber von außen schaut die Sache anders aus...
     
  3. Wir haben auch solche Fenster, bei unseren Fenstern können nur die Nachbarn und deren Besucher reingaffen. Wir werden uns Plissees machen lassen. Gibts in den unterschiedlichsten Farben, auch blickdicht/nicht blickdicht, lichtdurchlässig/nicht lichtdurchlässig. Die werden dann so eingestellt, daß keiner reinschauen kann (oben offen), aber es trotzdem Licht reinkommt.
     
  4. Genius4

    Genius4 Gast-Teilnehmer/in

    seit ich Fadengardinen habe kann man nichts mehr erkennen :)
     
  5. wir haben so lamellen-vorhänge in weiß. schauen gut aus und es ist blickdicht :)
     
  6. xmisiu

    VIP: :Silber

    wären Raffstore nicht besser geigten?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden