1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Blechkuchen mit Joghurtcreme ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birgit2621, 5 September 2012.

  1. Birgit2621

    Birgit2621 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, würde gerne einen Bleckuchen mit Früchten machen. Normalerweise mache ich immer einen Biskuitboden, dann Marmelade drauf, dann Vanillepuddingcreme, dann Erdbeeren und zum Abschluss Tortengelee darüber.
    Jetzt würde ich gerne Himbeeren und Brombeeren nehmen und statt einer Puddingcreme halt lieber eine Joghurtcreme. Oder weicht Joghurt den Boden zu sehr auf.?? Hat jemand ein Rezept oder eine Anleitung für mich.
    Tortengelee muss aber wieder drüber, das lieben die Kids so.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Birgit2621

    Birgit2621 Gast-Teilnehmer/in

    Habs bereits probiert - war sehr köstlich und erfrischend
     
  3. Mira

    Mira Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wie hast du das genau gemacht? Wenn ich so etwas probiere vermischt sich die Creme immer mit dem Gelee. Was ist der Trick damit's funktioniert?

    Danke und lg
    Mira
     
  4. Birgit2621

    Birgit2621 Gast-Teilnehmer/in

    Auf den Buskuitboden zuerst Marmelade aufstreichen, dann die Joghurtcreme auftragen. Als nächstes die Früchte (ich hab Himbeeren und Brombeeren verwendet) verteilen und dann langsam das etwas abgekühlte Gelee drüber gießen.
    Joghurtcreme hab ich so gemacht:
    1 Pkg. Quimic (glatt rühren), Saft einer halben Zitrone, 40 g Staubzucker, 250 g Naturjoghurt, 1/4 l geschlagenes Schlagobers (unterheben).
    Durch das Quimic wird die Creme etwas fester und dann vermischt sich das Gelee eigentlich nicht mit der Creme.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden