1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Blechdach"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Violetta25, 16 Januar 2011.

1. Violetta25

Violetta25 Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    wir kriegen ein Pultdach 6° - also keine Dachziegel möglich.
    Wie habt ihr eure Häuser eingedeckt?
    Kupfer, Alu, .....?
    Bitte Anregungen und vielleicht kurze Erläuterungen
    Danke!:wave:

2. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

wir überlegen folie mit Begrünung.

lg
    astara

3. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Wir wollten damals ein Flachdach mit Folie.
    Uns wurde auf einer Messe von 3 Baumeistern gesagt "Ihnen muss aber bewusst sein, dass ein Folie niemals auf ewig dicht hält."

Hm ... für uns war es genug Info um von der Folie gleich wieder abzusehen.
    :wave:

4. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Wir haben: Flachdach, Folie mit Steinen.

5. Tinks85

Tinks85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben ein fast fertiges pultdach das auch sehr flach ist ich glaub so 7 grad und es gibt sehr wohl ziegel von bramac die für dächer bis zu 5 grad geeignet sind.
    nur muss man dann den dachstuhl und das unterdach etwas spezieller machen (verkleben mit spezieller folie) ist aber glaub ich ziemlich teuer.
    Wir machen es mit diesen ziegeln kostet uns nichts da mein papa zimmerer ist und der uns das macht

liebe grüße
    andrea

6. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

wir haben beim kleingartenhaus ein pultdach aus kupfer!

7. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

wir kriegen alu, weil mein man ein foto gesehen hat, wie eine folie nach einer krähenattacke ausgesehen hat-und bei uns gibts viele krähen
    blechdächer können aber in windigen gegenden probleme machen, wenn sie nicht supergut verarbeitet sind. ein bekannter hört "den wind im gebälk" pfeifen.
    am liebsten hätt ich begrünt, aber das ist zu teuer:(
    IRENE

8. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

:confused: Wie sollen die denn an die Folie drankommen? Bei uns liegen da lauter (runde) Steine - da kommt sicher kein Vogel hin ;)

9. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

bekieste folien(flach)dächer haben einen stärkeren (=teurer) dachstuhl. unsere architekten haben nur folie vorgeschlagen, und das wollten wir gar nicht.
    IRENE

10. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Liebe Grüße von meinem Mann, ich soll fragen: "Hobts an Gödscheissa?"
    (Wenn ja, dann würden wir ihn gerne bei freier Kost und Logie einige Zeit lang bei uns aufnehmen! :D)

11. jagajoe

jagajoe Gast-Teilnehmer/in

Bei unserem Haus (Pultdach) haben wir drei verschiedene Dachneigungen, wobei wir bei den Dachneigungen von 30° und 22° Dachziegel (Ergoldsbacher Linea - anthrazit) verwendeten und das 8° Dach wurde mit Alu eingedeckt, ebenfalls in anthrazit.

12. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Genau das hab ich mir auch gedacht. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden