1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Blaues Mädchenzimmer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von XNaStyaNGeLX, 18 Dezember 2011.

  1. XNaStyaNGeLX

    XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

    Meine Tochter (6) wünscht sich nun statt ihren alten rosanen Zimmer ein hellblaues Zimmer, allerdings hab ich etwas bedenken wie man das richtig schön Mädchenhaft machen kann. Ist ja doch eher eine Burschenfarbe, lol haltet mich jetzt nicht für blöd, ich denke schon dass es geht nur im Moment ist meine Kreativität da etwas blockiert muss ich sagen.

    Hat jemand vl. ein blaues Mädchenzimmer?
    Würde mich über Fotos und Inspirationen sehr freuen.

    LG Tamara
     
  2. Fencheltee

    Fencheltee Gast

    Meinst du das ernst? Warum muss es denn mädchenhaft sein?
    Deine Tochter ist 6, warum fragst du sie nicht, was SIE will?
     
  3. michi09

    michi09 Gast

    Wir haben zwar kein blaues Mädchenzimmer, aber die Farbe lässt sich doch toll mit allem kombinieren. Was mag sie denn sonst noch gerne? Aus blau könnte man doch z.B. eine Unterwasser-Welt kreieren mit Meerjungfrau und Meerestieren an den Wänden. Oder eben mit einer anderen Farbe kombinieren, ich würde auch sagen, Hauptsache ihr gefällts.
     
  4. XNaStyaNGeLX

    XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

    Natürlich möchte ich dass es IHR gefällt!

    Trotzdem hätte ich gern paar Ideen gesammelt und dann möchte ich es mit ihr planen wie es genau werden soll. ;)
    Sollte jetzt nicht heissen ich mach es einfach wie ich es will.
    Sie sagte bis jetzt nur hellblau und Wandsticker die "nicht kindisch sind" also nimmer so Prinzessinen wie in ihren jezigen Zimmer.
    Denke dass sie selber noch nicht so genau weiss und deswegen würde ich ihr halt gern bissl "helfen" mit Inspirationen :)

    LG
     
  5. XNaStyaNGeLX

    XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

    Möchte halt nicht dass das Zimmer kalt wird, und blau ist ja eine kalte Farbe.
    Und Wandmalerei denke ich wird nix da keiner von uns talentiert ist :eek:
    Aber Wandsticker oder mit so Schablonen.

    Weiss vl. jemand a Seite im Internet mit so Wandsticker und Schablonen in Österreich od. zumindest mit nicht zu hohen Versandkosten nach Österreich.
    Im Baumärkten gibts ja leider nicht so a prickelnde Auswahl.
     
  6. Fencheltee

    Fencheltee Gast

    Geh, definiere doch mal mädchenhaft!?!
    Ich find das sehr lächerlich - sorry.
     
  7. XNaStyaNGeLX

    XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

    Fencheltee: "Ich hab keine Inspiration für Dich!" hätte auch gereicht! ;)
    Vl. hast Du mich einfach falsch verstanden, aber lächerlich ist wohl was anderes.
    Ich möchte einfach planen wie es werden soll damit ich dann alles besorgen kann und wir es gestalten können, was soll daran lächerlich sein? :confused:
    Mädchenhaft meinte ich eben weil es eine kalte Farbe ist... ich kann es leider schwer beschreiben wie ich es meine, ich möchte halt dass es ein warmes, wohnhaftes Zimmer wird. :)
     
  8. karin76

    karin76 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hatte sselbst als Kind ein blaues Zimmer. Es waren einfach helle Möbel, kombiniert mit blauen Accessoires, wie Lampenschirmen, Vorhängen, Bettwäsche etc.

    Ich habe mich darin sehr wohl gefühlt und nie das Gefühl gehabt, dass es zu wenig mädchenhaft wäre.

    Verstehe das Problem auch nicht wirklich.
     
  9. XNaStyaNGeLX

    XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

    Ja Mädchenhaft war der falsche Ausdruck.
    Entschuldigt!

     
  10. XNaStyaNGeLX

    XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

  11. karin76

    karin76 Gast-Teilnehmer/in

    Mir wurde das obere Zimmer sehr gut gefallen!
     
  12. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde das 2. Zimmer zu kleinkindhaft.
    Würde dir vorschlagen, 2 oder 3 Blautöne zu verwenden und viel Wandfläche in weiß zu lassen. Dazu weiße oder helle Holzmöbel und Deko.
    Also bissi maritim.
    Finde ich perfekt und mädchenhaft. Und zu dem Begriff: ich verwende den auch und achte auch darauf, dass zB mein Sohn keine zu mädchenhaften Dinge bekommt. ZB würde mir ein Vorhang gut gefallen vom Schweden, da ist aber bissi rosa drin, also für mich ein NoGo.
    Also, lass dich nicht verunsichern oder so. Ich weiß was du meinst. ;):hug:

    [​IMG]
     
  13. XNaStyaNGeLX

    XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

    Katrin76 ja das is auch wärmer irgendwie!

    Melody Danke :)
    Das Foto schaut gut aus!
    Beim H&M gibt's jetzt voll liebe Kissenhüllen Blau geblümt, das würde sicher auch gut passen.
    Denke werd's e so machen verschiedene blau, etwas weiß dazu und helles Holz!
     
  14. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    War gestern bei einer Nachbarin, die Tochter (16) hat auch so schöne, kräftig hellblaue Streifen (wenige breite) an der Wand, einen blauen Fadenvorhang und einen dazupassenden blauen Teppich - weiße Möbel dazu und Eichen-Parkettboden. Sieht sehr schön aus !

    lg Asterix:wave:
     
  15. Eule

    VIP: :Silber

    Unbedingt Holzmöbel und/oder Holzboden dazu, sonst wirkt es zu kalt.
     
  16. XNaStyaNGeLX

    XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

    Ja hätt auch gesagt Holz dazu und vl. eben a Wand weiß lassen oder bissl mit weiß dekorieren!
    Streifen is mir zu viel Arbeit, bin leider nicht so geübt in ausmalen, vl. Eine Tapete dazu kombinieren, farblich passend natürlich.
    Hmm gar nicht so einfach... gibt einfach soooo viele Möglichkeiten!

    Freu mich auf jeden Fall, Laura ist schon so aufgeregt, es ist so schön wenn Kinder sich so freuen auf etwas! :):herz2:
     
  17. Conny13

    Conny13 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hatte auch ein blaues Mädchenzimmer und finde überhaupt nicht, dass es kalt wirkte. Es ist eine ruhige, angenehme Farbe, die mir (die ich etwas heißblütig war) immer wieder geholfen hat, zur Ruhe zu kommen. Bin mir sicher, das Zimmer deiner Kleinen wird schön.

    PS: Ich hoffe, meine Tochter wünscht sich NIEMALS ein rosa Zimmer. Meine Nichte hat eines und ich werde in dem Zimmer immer ganz unrund und bin froh, wenn ich es verlassen darf... So unterschiedlich werden Farben eben empfunden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden