1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blattläuse auf Chillipflanze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 15 Mai 2008.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Ich habe mir vor ca drei Wochen eine Chilli und eine Peperonipflanze gekauft.
    Sei stehen auf dem Balkon und heute sind mir auf einmal Blattläuse auf den kleinen Blättern aufgefallen.
    Wo können die hergekommen sein?Alle anderen Pflanzen haben nähmlich nichts.
    Was kann ich dagegen tun?.
    Lg Tina

2. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

das hatte ich auch mal!
    Mir wurde gesagt, das kommt oft, wenn sie zu eng zusammenstehen.

Weggebracht hab ich die Biester indem ich die Pflanze mit Seifenlauge (fast täglich mit einem Pinsel auf die befallenen Stellen aufgetragen) behandelt habe
    und 3 Marienkäfer hab ich zuerst drauf losgelassen. Ich glaub, die dachten sie seien im Schlaraffenland :D die haben tagelang auf meinen Chillis gelebt

Viel Glück bei eurem "Kampf"

3. Tinaone

Danke für deine Antwort.
    Werd
    mal schaun ob ich sie wegkrieg.
    Hast du die Marienkäfer irgendwo gekauft oder von einer Wiese entführt?:)
    Lg Tina

4. Ulli-Sp

bei uns gabs eine ziemlich verwilderte Wiese im Hof, da hab ich sie entführt ...:D
    Aber auf meinen Chillis hatten sie's sicher besser, die mußten sich keinen mm bewegen um zum Futter zu gelangen :D

5. rummmi

rummmi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Marienkäfer kriegst du bei fast jedem Gärtner!
    Werden unsere beim Bellaflora kaufen - mag ned warten, bis die von alleine kommen!

LG

6. Tinaone

Echt,das hab ich nicht gewusst.Danke für deinen Tip.Da werd ich heute noch beim bellaflora vorbei schauen.
    Lg Tina

7. Zwergal

Zwergal Gast-Teilnehmer/in

also ich hab beim 'Bellaflora noch nie Marienkäfer gesehen wo sind die denn bitte

8. Ulli-Sp

DAS hab ich auch noch nie gehört, dass man Marienkäfer kaufen kann :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden