1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blasen auf den Füssen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 4 Juli 2014.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Jeden Sommer das selbe....ich liebe es barfuß in Schuhen, Schlapferln (Leder, vorne geschlossen) zu gehen und büße es immer mit unzähligen Blasen an den Fersen und auf den Zehen....

Tipps und Ratschläge erbeten..... :)

2. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Fersen: Blasenpflaster :D

3. Eistee

VIP: :Silber

Wenn es neue Schuhe sind Blasenpflaster-bis die eingelatscht sind. Oder mit einem Hammer die blasenverursachenden Stellen bearbeiten bis sie weich sind.
    Ich weigere mich ja standhaft neue Sommerschuhe zu kaufen weil ich auch immer Blasen bekomme. Ein Jammer ist das..

4. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Dieses Thema wollte ich auch schon mal einstellen.
    DAS Thema schlecht hin. Leider habe ich auch noch nicht den Stein der Weisen gefunden:(!

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch so eine Leidtragende - bekomme allerdings weniger Blasen, sondern bin immer gleich offen und blute :shifty:

Eine Bekannte meinte, es gibt von Compeed so einen Stick, mit dem man sich vorm Anziehen der Schuhe an den gefährdeten Stellen einschmiert, das schützt dann. Probiert habe ich es bis jetzt noch nie.

6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich gehe die Schuhe immer schon konsequent vorher ein (ca. 1 Woche) und sei es nur auf kurzen Wegen durchs Stiegenhaus, wenn ich den Müll runtertrage oder in die Waschküche/den Hof gehe.

Ansonsten ziehe ich gerade im Sommer auch schon mal Sandalen und anderes Schuhwerk aus, wenn ich bemerke, dass jetzt durch die Reibung bald eine Blase zu kommen droht. Bin diesbezüglich aber sicherlich eher ein recht unbekümmerter Mensch, mir ist es definitiv egal, ob ich nun barfuß Aufmerksamkeit errege oder nicht, ich trage ja auch keinen BH und damit ist man kurioserweise im 21. Jahrhundert mittlerweile fast schon Revoluzzerin. So einfach geht das.:surprise:

Weirdpunk und anna-mari gefällt das.
  7. lizz696

Also ich bekomme von allen Schuhen außer Sneakers Blasen. Also auch von Ballerinas zb, oder von Sandalen ;) Ich habe wirklich eine babyweiche Haut auf den Füßen und das ist leider oft ein Problem.

8. KikiundLauftier

jo eh...aber kann man nichts tun, dass es erst garnicht zu einer Blase kommt?
    ich habe immer wieder meine füße verschandelt durch unzählige pflaster.... :verymad:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 Juli 2014)
    ganz wurst ob neu oder schon eine saison getragen....ich bekomme immer blasen....renn zur zeit in flipflops rum, damit sie heilen können .... nur kann ich mit flipflops nicht immer und überall hin.

kein BH und keine schue....nein ich frage jetzt nicht weiter.... :D

9. lizz696

Also laut Internet ist der Compeed-Blasenstick super. Den schmiert man als Schutz rauf, damit sich keine Blasen bilden.

10. KikiundLauftier

du sagst es....wir armen frauen mit den schön gepflegten fusserln, leiden deswegen höllenqualen....

11. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Und wohin schmiert man diesen Wunderstick? Auf die Schuhe, auf die Ferse, .....

12. KikiundLauftier

hm....bin ja bekannterweise ein kritischer mensch und mich würde halt schon vor dem kauf interessieren, ob wer damit erfahrungen gesammelt hat...
    werbung verspricht uns frauen ja sehr viel.... da macht der wohnungsputz spass, die kinder können unseren nerven nichts anhaben, die wäsche wird immer sauber und bügelt sich quasi von selbst.....
    aufs fusserl ...gerald....
    ma is er liab :surprise:

lizz696 und Chelsea gefällt das.
  13. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

wer is liab??

14. KikiundLauftier

loch ned...er ist sensibel...MÄNNER sind so! :p

15. lizz696

Eine Freundin von mir verwendet den. Den schmiert man sich auf die Füße auf die gefährdeten Stellen bevor man sich die Schuhe anzieht. Sie sagt, dass es ihr hilft.
    Ich denke, ich werde das mal ausprobieren, weil die Blasenpflaster sind wirklich super. Allerdings keine Schönheit.

KikiundLauftier gefällt das.
  16. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

in nassen dicken Socken die Schuhe einlatschen

17. KikiundLauftier

ich gehe davon aus, dass man den in jeden drogeriemarkt bekommt....oder?
    PUSCHEL...ich rede nicht von dc martens oder bergschuhe sondern von zarten leichten sommerlichen schühchen und schlapferln....

Tinaone gefällt das.
  18. lizz696

KikiundLauftier: Ich nehme es an :D

Ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass man gewisse Schuhe garnicht einlaufen kann. Die reiben immer. Oder ist das nur bei mir so ?

19. mama1982

ich bekomm immer von lederschuhen blasen, komischerweise von den synthetischen billigklumpert nicht.
    hört sich blöd an, ist aber so.
    habs aufgegeben, lederschuhe zu kaufen. habs dann auch schon mit so einem dehnspray probiert, hat auch nicht geholfen.
    hab jetzt alle lederschuhe weggeschmissen...

20. KikiundLauftier

na gerald mit seiner frage....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden