1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blätterteig rezepte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von AaliyahH, 14 März 2011.

1. AaliyahH

AaliyahH Gast-Teilnehmer/in

Hab blätterteig zuhause den ich unbedingt aufbrauchen sollte.
    Hat wer leickere rezepte für mich?
    Am besten was leichtes, da ich grad auf diät bin :( muss meinen " babyspeck" loswerden ;)

2. mit Kartoffeln, Schafskäse und Brokkoli füllen.
    Oder mit Kartoffeln, Lachs und Sauerrahm.

3. AaliyahH

Das mit den kartoffeln klingt lecker...Als tarte oder als strudel? :)

4. ich würd größere quadrate schneiden und die einschlagen.

5. AaliyahH

Das klingt gut danke :))

6. 620bianca

VIP: :Silber

Da ist aber der Blätterteig selbst auch nicht grad das Ideale ;)

7. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Apfeltaschen ;)

8. Karin81

Hab ich mir auch gedacht. Bei Blätterteig ist meist nicht die Fülle, sondern der Teig der "Dickmacher"...

9. Eucharis

Es gibt ja auch eine "light" Variante ;)

10. AaliyahH

jaaa ich weiss :rolleyes: aber es ist ein leicht blätterteig gewesen und hab ihn schon vor meiner diät gekauft...daher musst ich ja was draus machen :)

11. 620bianca

Hab erst nachher gelesen, dass du ihn schon zuhause hattest.

12. Karin81

Ja und die nicht wirlich viel fettärmer ist ;) - besser Strudelteig kaufen - der ist von Haus aus "light":wave:.

13. Mary555

also entweder mit Marmelade füllen (so Teigtaschen) und backen
    oder und das lieben meine Kinder

den Blätterteig mit Kräutersalz /oder Knoblauchsalz bestreuen, in Streifen schneiden und diese dann so spiralförmig eindrehen und backen = sehr leckeres Knabberzeugs

- ist halt beides jetzt net unbedingt fürs abnehmen geeignet;)

14. Eucharis

Aber geh, so oft isst man das Zeug doch nicht, deshalb bevorzuge ich sowieso die "normale" Variante - wenn schon denn schon :D Strudelteig kauft man nicht, den macht man selbst ;):)....selbstgemachter Blätterteig ist allerdings auch eine Wucht...jammie!!

15. Bea2311

Bea2311 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Eine "Light-Variante" wären vielleicht Blätterteigkipferl, hab ich mal gemacht, aber aus normalem Teig (funkt vielleicht auch bei Light, aber keine GARANTIE!).

Einfach aus dem Teig Dreiecke schneiden, von der Längsseite zusammenrollen und Kipferl formen. Brauchst weder zu süssen, füllen, etc.........

Bea

16. Bea2311

Bea2311 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Eine "Light-Variante" wären vielleicht Blätterteigkipferl, hab ich mal gemacht, aber aus normalem Teig (funkt vielleicht auch bei Light, aber keine GARANTIE!).

Einfach aus dem Teig Dreiecke schneiden, von der Längsseite zusammenrollen und Kipferl formen. Brauchst weder zu süssen, füllen, etc, ......... und dann ab ins Rohr!

Bea

17. Karin81

Da geb ich dir recht - wenn man Blätterteig kauft, dann normalen. Wollt nur darauf hinweisen, dass zwischen normal und light fast kein Unterschied liegt, aber das sehr oft angenommen wird - weil ja light:rolleyes:.
    Und wenn man abnehmen will und sich diese Kalorien sparen mag, ist es sicher besser, man macht sich den strudelteig selbst oder kauft ihn, wenn man auf einen fertigen Teig zurückgreifen mag.

18. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Ich hab letztens einen Rest einfach in kleine -Dreiecke geschnitten, mit ein bissl Zucker bestreut und so gebacken, die Kindern haben das dann in Vanillejoghurt getunkt, war recht lecker :)

19. AaliyahH

also ich habs mir mit brokkoli, feta käse und hackfleisch gefüllt. da mein freund nix isst, was kein fleisch enthält :rolleyes:
    hat echt super lecker geschmeckt...dafür habs den restlichen tag nur noch reiswaffeln ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden