1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blätterteig-Quiche in 5 Minuten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lori, 11 Mai 2011.

1. lori

lori Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich war am We bei einer Freundin und hab ein suuuuper tolles neues Rezept.
    Es handeln sich dabei um eine Art Quiche, die in 5 Minuten zubereitet ist und zu jedem Anlass super lecker ist:

Also, einfach eine Rolle Blätterteig auf ein tieferes Backbleck ausrollen und die Ränder etwas hochknicken. Dann aufgetauten Spinat (ich nehm immer so 1-2 Packungen) mit gewürfeltem Feta-Käse (auch so 1-2 Packungen) vermischen und auf den Blätterteig verteilen. Wenn man will, kann man darauf auch noch eine Schicht Blätterteig legen. Und ab in den Backofen!

Schmeckt super gut! Ob als Hauptmahlzeit, als Partysnack oder eine leckere Beilage zum Grillen. Nur zu empfehlen.

Man kann statt Spinat natürlich auch ganz viel anderes Gemüse nehmen, aber das würde dann natürlich länger dauern =) und vermutlich eine Soße benötigen.

Viel Spaß damit! Und berichtet, wenn ihr das ausprobiert habt!

2. 620bianca

VIP: :Silber

Hört sich lecker an.
    Ist bei Spinat Blattspinat gemeint?

3. lori

lori Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm immer den zerhackten, aber Blattspinat würde sicherlich auch :)

4. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

so ganz ohne salz,pfeffer,olivenöl?

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und knoblauch ;)

6. lori

lori Gast-Teilnehmer/in

Naja, würzen muss man den Spinat natürlich schon! Ich tue aber nur Salz und Pfeffer rein. Nicht zu viel Salz! Immerhin ist der Feta ja auch schon sehr salzig ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden