1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bk abrechnung guthaben - an die experten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von florentin78, 11 Dezember 2011.

1. florentin78

florentin78 Gast-Teilnehmer/in

Guten abend

habe eine frage,

wir sind ende september aus unserer mietwohnung ausgezogen. Laut bk abrechnung haben wir ein guthaben. Unsere hausverwaltung hat im september gewechselt. Unsere anfragen, wann wir denn jetzt das guthaben ausbezahlt bekommen, wurden immer vertröstet. Weil eben neue hausverwaltung, etc.
    Letzter stand ist, dass die neue hv sagt, sie ist dafür nicht zuständig, wir hätten das mit der alten hv klären müssen.
    Die alte hv hat das guthaben immer erst ab nächsten kalenderjahr berücksichtigt.
    Es geht um ca 500 euro. Ich weiß, dass ich nicht mehr mieterin bin.
    Hab ich überhaupt noch eine möglichkeit die 500 euro zu bekommen??

vielen dank für eure inputs,

lg

florentin

2. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

soviel ich weiss, geht das guthaben (aber auch eine eventuelle nachzahlung) auf den nachmieter über.

3. Sonne84

Sonne84 Gast-Teilnehmer/in

An sich stimmt das schon, aber wenn sagenhafte 500€ Guthaben rauskommt, dann ist bei deren jährlicher Kalkulation was faul. Ich würd mich an den Konsumentenschutz wenden. Welche alte HV war's denn?

4. florentin78

hab dir per pn geschrieben,

danke

lg

florentin

5. WaJoWi

WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

Die BK-Abrechnung erfolgt normalerweise um Juni. Wenn da das Guthaben aufgeschienen ist, dann steht dir das zu! Wenn es die alte HV nicht ausbezahlt hat, ist jetzt eben die neue zuständig - die haben schließlich alle Konten übernommen. Nicht abwimmeln lassen und eine Frist setzen. Dann rechtliche Schritte einleiten...

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

*zustimm*!
    zur ak gehen, die helfen dir.

7. Sonne84

Sonne84 Gast-Teilnehmer/in

Ich dachte, es ginge um die BK-Abrechnung für 2011. 2010 müsste schon längst erledigt sein. Mein Denkfehler. Dann hast natürlich Anspruch darauf.

8. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

bei uns bekommt der die gutschrift der im august in der wohnung gemeldet ist unabhängig ob er das ganze vorige jahr dort schon gewohnt hat.

9. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ich kenne es auch so, habe kurz nachdem ich eingezogen war, eine Rückzahlung bekommen - weil über Jahre der Sperrmüll falsch verrechnet wurde und der Prozess so lange gedauert hat.

-Fleur-

10. florentin78

Vielen dank für eure inputs!! Werde am donnerstag ak und konsumentenschutz fragen!!!

lg

florentin

11. florentin78

Geld wird überwiesen!! Von der alten hausverwaltung.
    Sie haben sich entschuldigt und gemeint, es wäre keine böse absicht gewesen. Nur ein
    missverständnis.
    Typisch wien halt!!!!

Danke nochmals für alle inputs.

lg

florentin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden