1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bitterer Geschmack bei Gutlasch...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilith, 18 September 2009.

1. Lilith

Lilith Gast

Hallo.. also ich weiß, dass wenn man das Paprika zu lange anbrädt mit den Zwiebeln bevor man es aufgießt, dann wird es bitter. Hab es aber nicht zu lange gekocht und gleich mal aufgegossen. Trotzdem schmeckt es etwas bitter.

Weißt jemand wie man den Geschmack verbessern kann und das bittere wegbekommt?? Wie kann ist es noch würzen??

Auch mit Grillgewürz, bisschen Ketchup und Basilikum??
    Kann man auch so einen Frischkäse (der für Aufstriche ist) dazugeben??

Werde nun noch etwas aufgießen und würzen und verdicken. Vl habt ihr noch Tipps.. danke

2. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Ich mach Gulasch so: Zwiebel + Fleisch bissl goldig anrösten, aufgießen, Suppenwürfel + Paprika dazu - köcheln lassen, binden - fertig! ;)

3. elektra

elektra Gast

zur rettung:

ketchup oder schlagobers dazu.

4. gerdiken

gerdiken Gast

Den Paprika gar nicht anbraten.
    Viel Zwiebel rösten, Fleisch dazu, aufgießen, jetzt kann der Paprika dazu, lange köcheln lassen, 3-4 Stunden (sogar abkühlen lassen und wieder erhitzen) - dann binden die Zwiebel, da brauchst nix zusätzliches mehr.

5. Computer

Computer Gast-Teilnehmer/in

ja genau:) so mache ich es auch und bitter wird das Gulasch vom Paprika der zu lange oder zu heiß geröstet wurde

6. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Eine Scheibe dunkles Brot als ganzer hinein und eine Zeit mitkochen lassen.Nimmt den bitteren Geschmack und dickt auch schön ein.

7. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ich röste den paprika fürs gulasch gar nicht, der kommt am schluß dazu.
    sonst wirds sehr bitter.

8. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Ich mach es auch so. Paprika darf man nie mitrösten, auch nicht kurz.

9. dani30

VIP: :Silber

Ich röste den Paprika schon an, aber eben sehr kurz, wird bei mir nie bitter.

10. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Paprika nur mitköcheln lassen.Ich nehm keine grüne oder Spitzpaprika :)

11. Blue-Chili

Blue-Chili Gast-Teilnehmer/in

Ich brate das Paprikapulver keine Sekunde an - war noch nie bitter und immer gut.

Ich nehme:
    Genausoviel Zwiebel wie Fleisch, Salz, etwas Rotwein, süßes Paprikapulver, Majoran, Lorbeerblätter.

Wenn du es cremiger, milder magst, dann zum Schluss - wenn etwas abgekühlt - Sauerrahm unterrühren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden