1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bittere Kuchen - Hilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babsi00013, 17 Mai 2007.

1. babsi00013

babsi00013 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich verwende schon sehr lange (schon ein paar Jahre - so. ca. 6 werden es schon sein) Natrimbicarbonat (auch Backpulver oder Speisesoda genannt) aus einer großen Plastikdose.

In letzter Zeit werden aber alle meine Kuchen immer bitter. Noch dazu gehen sie zwar schön auf, aber kurz vor dem Backzeitende fallen sie in der Mitte oft zusammen (was ich nicht so schlimm finde, hab' vielleicht zu früh das Backrohr aufgemacht um zu sehen, ob die Torte durch ist). Aber der bittere Beigeschmack ist echt grauslich.

Meine Kuchen / Torten lasse ich weder anbrennen noch verwende ich exotische Zutaten (nur Mehl, Eier, Öl, Wasser, Zucker, Vanillezucker, Kakao). Meine Backformen sind alle Dr. Oetk.. Profi Email - die sind wirklich perfekt.

Könnte es sein, daß das Backpulver irgendwann schlecht wird (hab's so gekostet es schmeckt nur leicht säuerlich, so wie sonst auch) oder habt Ihr einen anderen Verdacht?

Ich hoffe sehr, irgendjemand von Euch kennt diesen Problem und kann mir weiterhelfen!!!!!!!!!!

Vielen Dank,

babsi00013

2. orange2205

orange2205 Gast

sicher hat backpulver ein ablaufdatum - und das klingt stark danach !

lg orange

3. babsi00013

babsi00013 Gast-Teilnehmer/in

dachte ich auch schon - hab' aber kein Ablaufdatum auf der Verpackung gefunden! Vielleicht versuch ich's mal einfach mit einem neuen Päckchen :D!

Schade um den Torte, die ich gestern wieder einmal "probiert" habe.:eek:

lg babsi00013

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden