1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bitte: zwei points-fragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anneliese, 22 Februar 2007.

1. Anneliese

Anneliese Gast-Teilnehmer/in

hallo!

bittebitte, könnt jemand von euch so nett sein und mir im aktuellen einkaufsführer (ich hab noch den vom vorjahr) nachschauen, wie viele points
    iglo sojabohnen und
    optiwell pudding
    haben?
    das wär mir eine große hilfe, ich ww-e jetzt seit 5 wochen und brauch dringend ein bisschen abwechslung am speiseplan ...

lg anneliese

2. birgit81

birgit81 Gast

Hallo Anneliese!

100 g Sojabohnen = 2 P
    1 Optiwell-Pudding mit 150 g = 1 P

Liebe Grüße!
    Birgit

3. Anneliese

liebe birgit,

vielen dank für deine antwort! :love:

na, dann werd ich mir in zukunft wohl den einen oder anderen pudding gönnen - und die sojabohnen im tiefkühlfach lass ich meine kinder essen ...

danke & lg
    anneliese

4. -cs-

VIP: :Silber

beim optiwell pudding aufpassen, ein pudding hat ca. 1,5 punkte!!! wenn du einen isst kannst du ruhig 1 p nehmen, aber wenn du 2 hintereinander isst, dann müsstest du 3 nehmen.
    wurde uns im kurs extra gesagt, weil beim neuen einkaufsführer nur ganze punkte drinnenstehen und keine kommazahlen, man sollte deswegen selber immer nachrechnen mit dem pointsfinder.

noch ein tipp, beim hofer gibts auch einen light pudding im 4-er pack, schmeckt ganz gleich, hat die gleichen punkte und kostet aber die hälfte!

lg. conny

5. Anneliese

hey, vielen dank! :love:

so ein kurs ist wohl doch einiges wert. würd auch ganz gern einen probieren, bis jetzt hab ichs immer im alleingang gemacht - aber bei uns im ort gibts keinen und ohne auto mit zwei kleinen kindern ists etwas schwierig ...

den hofer-pudding werd ich auf jeden fall probieren!

6. dieManu

dieManu Gast-Teilnehmer/in

das würd ich nicht machen, Sojabohnen liefern wichtiges Eiweiß ;)
    ich misch sie mir immer unter die Gemüse-Reis-Pfanne *lecker*

7. Anneliese

hm, ich weiß nicht, sojabohnen habe ich vorm ww eigentlich auch nie gegessen. eiweiß hol ich mir eigentlich lieber aus einem gebratenen puten- oder hühnerschnitzel. ;) ist halt dann kein pflanzliches mehr - ob das schlecht ist?

leckere gemüse-irgendwas-pfannen ess ich momentan auch jeden tag. :wave: und genau dafür hätt ich mir die sojabohnen eh gedacht. aber nachdem ich ja auch noch zutaten MIT punkten verwenden will, wärs mir halt sympathisch, wenn wenigstens das gemüse 0 points hätte ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden