1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bitte WIE macht man das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 1 Juni 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich habe eine "hundebekannte"...also eine vis-a-vis-nachbarin mit hund...und heute war ich das erste mal bei ihr im haus.
    ok, sie haben keine kinder, und ihr mann hat, laut ihren aussagen, einen "putz- und ordnungsfimmel".
    aber: ich hab sowas noch nie gesehen!!!!!

in diesem haus ist es piccobello sauber, es steht ABSOLUT nichts herum, es liegt nichts herum, es ist so ordentlich und zusammengeräumt, als würde dort niemand wohnen.

kein scheiss!

und ich, als bekennende schlampe (mit einem mann an meiner seite, der das gar nicht mag) frage mich: WIE BEKOMMT MAN SOWAS HIN??????????????????????

2. Also bei mir fragst da die Falsche! :D

Aber ich hab auch so einen Freund, der das schafft. Aber der hat wenigstens keine Kinder und keinen Hund! (Obwohl ers dann auch schaffen tät :rolleyes: )

3. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung, und mir würd sicher die energie fehlen das zu schaffen.

ich hab auch noch andere hobbies ;)

4. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

ich schaffs im großen u ganzen eigentlich auch, das haus piccobello sauber zu halten, aber manche "plätzchen" im wohnzimmer müssen einfach lebendig aussehen.

u seit flo auf der welt ist, muss ich mich eh bremsen, sonst würd ich ihm dauernd die spielsachen wegräumen *gg*

5. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

wenn sie keine Kinder haben, ist das zu machen, wenn es einen wichtig ist.

6. keien Ahnung...
    Aber willst du in sowas wohnen, das ausschaut, als würde niemand dort wohnen??

Wie ein Möbelhaus?

Ich nicht.

7. Swiss-Austria

Nie viel Dreck aufkommen lassen, immer gleich alles wegräumen, immer schön brav putzen, damit alles glänzt und strahlt, so bekommt man das hin, denke ich.;)

8. Dann darfst aber kein Kind wie meines haben! :D
    Während ich ein Ding wegräum, räumt sie zwei Dinger her!

9. Swiss-Austria

also ich red hier nicht von mir ;) bei mir schauts immer gelebt aus und mein Zwerg hilft auch immer fleissig mit Chaos machen.

10. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Nicht arbeiten gehen, keine Kinder die sich über die ganze Wohnung ausbreiten,keinen Mann haben der alles liegenlässt, ja dann wärs bei mir wahrscheinlich immer picobello - und sehr sehr sehr fad und trist;)

Bin schon ordentlich, kann / mag aber nicht ständig allen hinterherräumen und putzen. Das reicht so wie ichs mach und für uns passt es.

Steinfrau mit ihren :herz2:zwei Mädls (2002/2006):herz2:

11. Lolindir

Lolindir Gast-Teilnehmer/in

es ist einfach ein wunder. nicht mehr und nicht weniger.

12. sane

sane Gast

Meine Tochter war bei einer Kindergartenfreundin eingeladen, da hat das Haus auch so ausgesehen. Und da lebt sogar noch ein Kind.
    Die Mutter hat dann, wie wir gegangen sind gemeint, sie räumt jetzt noch auf, damit es morgen ordentlich ist, weil sie den ganzen Tag arbeitet: Würde es bei mir so aussehen, dann wüsste ich, dass ich mindestens die nächsten 3 Wochen nichts im Haushalt tun würde, ich würde nämlich nichts finden zum Aufräumen.

Die hat kein Hefo! :)

Aber wie das geht, das würde mich auch interessieren.

@lauraantonia: wenn du im Chaos wohnst, ..... ;)

13. guggi

guggi Gast

Für sowas brauchts eine kleine Zwangserkrankung mit Dreckphobie. Sonst wäre dieser Aufwand nicht zu rechtfertigen.
    Der Frau gehts wahrscheinlich fürchterlich schlecht, wenn sie es einmal tatsächlich nicht schafft, ihren Ansprüchen nachzukommen.

14. Berthold

Berthold Gast

Keine Kinder, das ist die elementare Voraussetzung!
    Und dann noch genug versteckte Räume, in denen man die Kleinigekiten des Alltags unterbringen kann. Inkl. ein bisserl Zeit täglich oder eine Putzkraft - kein Problem mehr.
    Aber probier gar nicht erst, es nachzumachen. In dem Moment, in dem Kinder im Haus sind, ist es chancenlos. (Langhaarige Tiere ebenso.)

15. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Ich würde das gar nicht wollen - ich finde, man muss einem Haus anmerken, dass da gewohnt wird. In Häusern, wo ich mir wie in einem Museum vorkomme, fühle ich mich nicht wohl.

Bei uns ist es auch sauber und es kugelt nicht überall was herum, was dort nicht hingehört, aber trotzdem merkt man einfach, dass hier jemand wohnt. Und es haben uns schon sehr oft Leute gesagt, dass man sich bei uns total zu Hause fühlt...

16. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D
    ja! seh ich auch so.

17. Berthold

Berthold Gast

Harry Potter wohnt dort!

(Oder die Dursleys)

18. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Ich schaff das auch, neben 2 Kindern und Job, dennoch darf ich gar nicht an dieses oder jenes Kastl denken, in dem noch soviel aufzuräumen wäre:rolleyes:

Ja, irgendwie ist es schon ein Zwang immer gleich alles wieder sauber zu machen, ich kann zB. nicht kochen, alles stehen lassen und erstmal essen. Nein, ich muss vorher alles putzen, dann kann ich essen.

Oder das Haus unordentlich verlassen - geht gar nicht, wie eine hysterische Irre renn ich immer unter Zeitdruck herum - ist sehr "nett" für meine Familie.

Aber: ich denke, es ist noch halbwegs normal:cool:, ich sehe es ein und arbeite dran ein bisschen mehr Schlampe zu werden, manchmal gelingt es sogar:D

Ps. dafür lebe ich mit einem extrem schlampigen Mann zusammen *schnauf* - dem ich aber nicht hinterher putze, ich mekkere solange, bis er seinen Dreck entfernt - er wirds aber trotzdem nie lernen.:rolleyes:;)

19. Fortuna

Fortuna Gast-Teilnehmer/in

gehen beide arbeiten?
    vielleicht haben sie eine haushälterin oder eine putzfrau.

20. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich habe nicht die geringste ahnung. wie saugen jeden tag und trotzdem sieht die wohnung späterstens am abend wieder vollkommen verwüstet aus. überall sind katzenhaare, krümel, usw.. den rest erledigen die kinder. :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden