1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

BITTE: wie lösche ich das? + AVG-frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petrita, 20 November 2008.

1. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

:confused:
    hallo ihr lieben,

AVG meldet, dass ich (anscheinend) spyware auf dem pc habe (und das 2 wochen, nachdem der pc-hilfsdienst mir aufgrund der viren eine neue festplatte installiert hat :mad:), und zwar lautet das ganze ADWARE GENERIC3.QCP

was mach ich jetzt? wie krieg ich die dinger wieder weg?

und dann noch eine frage an alle profis: bin ich mit AVG-free 8.0 immer noch gut bedient? irgendwie nervt die neue version. täglich mind. 2x kommt eine meldung, dass ein ordentliches update nicht möglich ist. 2 std. später gehts wieder. die nerven doch absichtlich, damit ich mir die neueste version kaufe, oder?

vielen dank!!!!!!!!!!!!

lg petrita

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

3. kimsay

kimsay Gast-Teilnehmer/in

am einfachsten gehts mit www.hijackthis.de
    einfach runterladen, ausführen - online den bericht auswerten lassen & was als "schädlich" eingestuft wird - anhacken & löschen.

4. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

danke!

jetzt hab ich den spybot installiert, er hat ein paar sachen gefunden und ich habs entfernen lassen, wie vorgeschlagen.

hab darauf hin avg nochmal scannen lassen: juhuuu! die spyware ist tatsächlich weg! aber es gibt noch eine menge warnings wg. cookies. ist das gefährlich?

aber: ständig bekomme ich folgende meldung:

"spybot hat festgestellt, dass ein wichtiger registrierungsdatenbankeintrag geändert wurde. user specific browser toolbar."

*räusper* was ist das? und was zum henker mach ich jetzt?:rolleyes:
    diese meldung kommt stündlich...

außerdem ist mein pc plötzlich fuuurchtbar langsam...

und dein 2. link: ist das wirklich sicher? (wird geblockt). und warum macht es sinn, den auch noch mal drüberlaufen zu lassen? mittlerweile hab ich - glaub ich - ein paar spyware-programme auf dem rechner. behindern sich die nicht gegenseitig?? (ich weiß, ich kenn mich nüsse aus..)

VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

5. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden