1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte wie heißt diese Torte?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amanin, 29 September 2011.

1. amanin

amanin Gast

Ich würd euch ja ein Bild einstellen, aber ich find ohne Namen ja kein Bild.

Eine Schokotorte mit Schokocremeschichten und heißt irgendwas mit Patiss irgendwas...
    Schaut so aus nur eben mit Schoko:

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Meinst du Dobostorte?

Die ist uraufwändig zu machen mit den vielen Schichten und dazwischen ist immer wieder Creme.

LG,
    Glueckskatze

3. amanin

amanin Gast

Ich würds eh nicht machen, ich wills nur wissen wies heißt damit ichs mal wo bestellen kann :D

Ich weiß noch das mit P anfängt irgendwas mit Patissienne oder so.

4. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Meinst du die?

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Herrentorte[/ame]

5. Lubero

Lubero Gast-Teilnehmer/in

Es gibt eine Pariser Schnitte. Schokokuchen gefüllt mit einer Parisercreme. Am Fotto ist eine Esterhazyschnitte abgebildet, wenn du das selbe meinst in Schoko denk ich, dass du die Pariser Schnitte meinst.

6. amanin

amanin Gast

7. amanin

amanin Gast

Das war das einzige was dem ähnlich geschaut hat :eek: ja das ganze in Schoko

8. Happyness

Dann ist es ganz sicher die Dobostorte....laut Bildern UND Rezeptbeschreibung MUSS es die sein :D

9. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

10. Eeyore

Eeyore Gast

Aber die Eszterhazyschnitten haben doch hellen Teig oder?

11. Eeyore

Eeyore Gast

Trüffeltorten sind Schoko mit Schokocreme - ich kenns sonst nur als Haustorte... davon gibt's auch verschiedene Varianten.

hopf2_innsbruck_06.jpg

12. amanin

amanin Gast

Nein Trüffel ist definitiv nicht, ich hasse Trüffel :eek:

Eigentlich eine ganz normale Schokotorte mit Schokocreme, aber mit besonderen Namen... ich sollt mir das aufschreiben :eek:

13. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

nein, nicht zwangsläufig.
    ich glaub ich habs mit nuss-teig im gusto gesehen.. (hab mir heut ungefähr alle heftl durchgschaut, die sich im gusto-4-jahres-abo angesammelt haben) und da waren die auch drinnen.

Panamatorte???
    http://www.daskochbuch.eu/panamatorte.html

14. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

muss meiner vorschreiberin recht geben (also was das foto betrifft, wie das ding in schokoversion heißt weiß ich leider auch nicht) - definitiv eine esterhazy-schnitte. wird mit mandelteig gemacht. wenn man ungeschälte mandeln nimmt wird der teig dünkler.
    ihr könnt mir glauben, ich hab so manche fettpölsterchen diesen dingern zu verdanken ;)

15. amanin

amanin Gast

Ja ich habe eine Esterhasytorte genommen, weil das dem was ich meine am ähnlichsten ausschaut.

16. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ja, hätte auch auf Esterhazy-Schnitte getippt nachm ersten Anschauen des Bildes!

17. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

18. Happyness

Okay, dann MUSS es die sein :D

19. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ich befürchte dass wir noch nicht am ende der suche sind. es soll ja eine schokotorte sein - also dunkel...
    ich bin mit meinem latein am ende.

20. amanin

amanin Gast

Ja, aber die ist nur ein BEISPIELBILD! :eek:

Ich muss jetzt auch nochmal schaun wie die Torte genau ausgeschaut hat, die schaut schon mal sehr gut aus!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden