1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte wer kennt diese komischen Raupen? :-(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kawamona, 12 Juni 2015.

1. kawamona

kawamona Gast-Teilnehmer/in

und was mach ich dagegen? Die fressen schon das zweite Jahr meinen Palmkätzchenbaum ratzeputz leer und dann gibt es auch im Folgejahr keine schönen Palmkätzchen da der Baum vielleicht zu wenig Kraft hat.

Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 Juni 2015)
    Ach ja, einsammeln wird nicht viel bringen. Da sind echt hunderte oben :(

2. karo

karo Gast

wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere, ist das ein Buchsbaumzünsler.

Ich hatte die letztes Jahr (auf den Buxen), mit Xentari (zB. bei biohelp.at erhältlich) konnte ich die Fraßschäden in Grenzen halten und eigenartigerweise sind dieses Jahr bis jetzt keine zu sehen. (letztes Jahr haben sie bei uns in der Gegend regelrecht gewütet...)

bluevelvet gefällt das.
  3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Genau, das ist ein Buchsbaumzünsler: www.wien.gv.at: Der Buchsbaumzünsler - Pflanzenschädling

Bei mir hilft am Balkon gegen Schädlinge aller Art (und rein biologisch) Neemsamen.

4. kawamona

Ich glaube nicht, dass es der Buchsbaumzünsler ist. Schaut irgendwie gar nicht gleich aus.

Wie schauen denn diese Samen aus und wo bekomme ich die?

5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

6. kawamona

Meine Raupen haben nicht diese Haare oder Stacheln weg stehen. Aber ich probiers mal mit den Neemsamen, Dankeschön :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden