1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte, wer kann mir helfen??? wo Auto suchen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Aix, 1 Dezember 2008.

1. Aix

Aix Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben :)

Ich brauche ganz ganz dringend ein billiges, fahrtüchtiges Auto.

Es ist mir ganz egal wie es aussieht, hauptsache es fährt ;)

Das Problem ist, dass sich sogar die Autosuche ohne Auto als schwierig darstellt... denn die möglicherweise passenden Fahrzeuge die ich im Netz finde stehen immer irgendwo in Österreich :boes:
    Und ich hab nicht das Geld und die Mittel herumzufahren und mir verschiedene Autos anzusehen.

Ausserdem fehlt mir einfach das Vertrauen in irgendwelche Händler... mich kann man in dem Punkt sehr leicht über den Tisch ziehen weil ich absolut keine Ahnung von Autos hab.

Es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen... :(

Vielleicht *** kann mir Tipps von "menschlichen" Händlern geben???

Also das Problem ist, dass ich wirklich nur 300-500€ ausgeben kann.
    Ich hör immer wieder Geschichten von Leuten die einfach Glück hatten und so ein Auto erwischt haben - also auch wenns naiv klingt, aber sowas gibt es :) *hoffnungnichtaufgeb*

Ich bin so aufgeschmissen ohne. Wohnungssuche, Arbeitssuche - aber vor allem der Kontakt zu meinen Kindern :herz2: - würden sich soviel leichter gestalten, wenn ich wieder mobil wäre und nicht an Öffis, Autostoppen und Freunde bemühen gebunden wäre...

Ich hab mir in letzter Zeit immer das Auto von einem Freund ausborgen können, doch der braucht es jetzt selber.

Also, ich hoffe somit sehr auf ein kleines Weihnachtswunder.

LG, Aix

2. susal13

susal13 Gast

Ich hör mich um!:hug:

Wir hatten ganz am Anfang unserer Beziehung ein Auto um 8000Schilling , der Wagen fährt heut noch nur hat ihn jemand anderer , weil unsere Familie grösser wurde.

hast unter autoscout24.at schon gschaut ?

Gib selber eine Suchanzeige auf , vielleicht meldet sich jemand bei Dir!

:wave:Ich wünsch Dir ganz Viel Glück, hoffendlich wirds bald wieder so wie Du es Dir wünschst, für Dich und Deine Kinder!

3. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Ach schade, erst vor zwei Wochen hab ich mein allererstes Auto um 500,- verkauft, weil wir kein zweites mehr brauchen, hilft dir zwar auch nix, aber mich ärgerts, weil du hättest es eher gebraucht, der dem ichs verkauft hab, verkaufts jetzt weiter um 1500,- (die er bestimmt nicht dafür bekommt, weil das hab ich vor 5 Jahren dafür bezahlt) :mad:

Ich schau mich auch gerne um, wo wärs denn ideal wegen Besichtigung?

4. susal13

susal13 Gast

Du Aix, schau mal in Dein Postkastl rein , ich glaub da ist etwas darin für Dich!:wave::hug:

5. MatsBM

MatsBM Gast

Schau am Besten mal unter www.gebrauchtwagen.at, dort findest du ein großes Angebot an Gebrauchtwägen und kannst die Suche zumindest aufs Bundesland einschränken.

In dieser Preisklasse ist ein Fahrzeugkauf natürlich immer ein Risiko und du kannst einen dem Preis entsprechend guten Wagen aber auch eine richtige Ratte erwischen.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche.

Mats

6. Aix

Aix Gast-Teilnehmer/in

Das finde ich ja echt gemein von dem Burschen...
    *kopfschüttel*

Schade, ja sowas wäre es für ich gewesen :)

Weißt du, das Internet ist voll mit Inseraten, aber es steht fast überall "Bastlerfahrzeug" dabei, und wenn nicht, dann ist es entweder eh schon wieder weg - oder es klingt schon am Telefon etwas dubios :confused:

Ich will nicht wegen einer wackeligen Geschichte weit fahren und dann enttäuscht sein.

Deswegen wäre es mir lieber auf einem persönlicheren, vertrauenswürdigeren Weg... jemand, der jemanden kennt.. oder so ;)
    Da hab ich einfach mehr Vertrauen als bei schwindligen Internetangeboten...

Deswegen probiere ich es jetzt auch hier im Forum - wenn sich hier was auftut könnte ich mir auch vorstellen nach Wien zu fahren oder so :)

GlG, Aix

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich glaub über händler wirst sowas eher nicht bekommen. aber du kannst ja im bazar suchen.

8. maestra

maestra Gast

ich kenn einen händler in marchtrenk, ein freund von uns, der hat billige autos. und ich red mit ihm wennst willst, dann wirds noch billiger. um 500 lässt sich was finden. meld dich wennst magst.

9. Berthold

Berthold Gast

Das Problem ist, dass Autos um maximal 500,- tatsächlich zuallermeist sehr reparaturbedürftig sind, egal, wo man sucht. Ein Auto, das nur alt ist und viele km hat, aber sonst nichts, das man herrichten müsste, ist locker 1000,- wert und wird auch damit angeboten! Und dazu kommt dann noch das Risiko, dass man weit mehr an Reparaturen hineinstecken muss, als man vorher bezahlt hat, außer man kann es selber - daher auch "Bastlerfahrzeuge".
    Ich könnte dir unseren anbieten, wir wollen eh einen neuen kaufen. Aber das ist wieder diese Sache: Pickerl noch bis März, neues kriegt er sicher nicht mehr, außer man macht ziemlich viel (und selbst da nur das Notwendigste). Und selbst wenn, nähert er sich dem Schrottstatus schon immer mehr an.
    Man hört auch jede Woche von Leuten, die im Lotto gewonnen haben. Aber von denen, die nur Deppensteuer bezahlt haben, hört man nichts - und das sind um ein Vielfaches mehr! So ist es auch mit Billigstautos: natürlich kann man Glück haben und das supertolle Schnäppchen machen. Die Chancen dafür stehen leider sehr schlecht. Das Risiko würde ich einfach nicht eingehen, nicht einmal nur für die paar Hunderter (vor allem, wenn die das einzige sind, was ich erübrigen kann).
    Spar, bis du wenigstens 1000,- hast, oder borg dir den Rest irgendwo aus. Das ist das Minimum, was ich sinnvollerweise ausgeben würde.

Wo ich suchen würde:
    www.cybasar.com
    www.car4you.at

10. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

um den betrag gibt es kein auto zu kaufen, das den mindestansprüchen gerecht wird. ein satz reifen kostet ja fast schon so viel.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden