1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte um tipps

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sarah2601, 24 Februar 2007.

1. Sarah2601

Sarah2601 Gast

Was macht ihr am Sonntag Nachmittag? Wir mpchten morgen gerne irgendetwas unternehmen. Erst wollten wir ja in den Tiergarten aber die Preise:eek:

Hat jemand von euch eine Idee??

Die Indoorspielplätze sind ja Sonntags immer ziemlich voll:eek: also würden wir das auch eher ausschließen

:confused: :confused: :confused:

2. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

wir gehen am sonntag gerne ins palmenhaus in hirschstetten. den kindern gefällt es dort sehr gut und am donnerstag und sonntag (9 bis 15 od. 16 uhr) ist es gratis.

3. Sarah2601

Sarah2601 Gast

Klingt Interessant, was gibt es dort alles? Genug das den Kids einen Nachmittag lang nicht fad ist?

4. Taschentuch

da der park nur im sommer offen ist hat zur zeit nur das palmenhaus geöffnet. meinen zwei süssen wird trotzdem nicht fad. dort gibt es einen kleinen teich mit kois und 2 kleine affen (keine ahnung wie sie heißen) die man leider selten sieht.

ansonsten gibt es noch 3 verschiedene räume in denen es verschiedenes klima und dazugehörige tierarten und pflanzen gibt.

im sommer ist es ein tagesfüllendes programm da der blumengarten dort riesig ist. im winter haben wir aber auch schon oft 3 stunden oder länger im palmenhaus verbracht. mir wird dort nach der zeit langweilig aber die kinder rennen immer von einem raum in den anderen und haben jede menge spaß.

wie alt sind den deine kinder?

edit: habe gerade deine signatur gesehen. für deine kleine ist es sicher spannend dort.

5. Sarah2601

Sarah2601 Gast

Klingt Interessant, und wäre sicherlich eine Überlegung wert, danke

Vielleicht noch etwas anderes?

6. Taschentuch

Kurpark Oberlaa.

Kostet auch nichts und macht den kinder spaß. oder das technische museum. das ist zwar nicht gerade günstig aber sie haben einen lieben kinderbereich. wir gehen auch gerne in das haus des meeres.

Oder geht schwimmen in die therme oberlaa.

7. Sarah2601

Sarah2601 Gast

Therme Oberlaa hab ich mir auch schon überlegt, da soll es ja jetzt einen eigenen Kinderraum geben, stimmt das?

War schon ewig nicht mehr dort:)

8. Taschentuch

ja das stimmt. es gibt einen eigenen kinderbereich der abgetrennt von dem anderen schwimmbereich ist. das schöne daran ist das das wasser so seicht ist das die kinder ohne probleme im wasser spielen können. es gibt auch eine tolle rutsche dort bei der du aber wahrscheinlich gemeinsam mit deiner tochter rutschen musst.

9. Sarah2601

Sarah2601 Gast

Alles Klar!!

Ich befürchte nur das ich unserer kleinen Maus die Sache mit dem Tiergarten nicht mehr aus dem Kopf schlagen kann!

Aber wie ist das eigentlich so ende Februar? Lassen sich da alle Tiere blicken? So wie im Sommer?

Wart ihr schon mal zu dieser Jahreszeit?

10. Katrin08

Katrin08 Gast

11. oneirene

oneirene Gast-Teilnehmer/in

Habe seit meinem ersten immer Ausflugs-Tipps in Österreich, auch noch Tipps von Freundinnen für Urlaube gesammelt, Geburtstagfeiern + Spiele für Kinder alles in einer Excel-Liste. Wäre hier zu lang um alles reinzustellen - Bin ebenfalls für alle Tipps zu haben!!!!!!
    Kann sie Dir gerne schicken!

Alles Liebe

Irene

12. Taschentuch

wir haben die jahreskarte von schönbrunn und sind zu jeder jahreszeit dort. bis jetzt haben wir immer tiere gesehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden