1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte um Tipps für morgen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GoblCC, 4 Oktober 2007.

1. GoblCC

GoblCC Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich kanns ja noch gar nicht glauben aber ich hab MORGEN ein Vorstellungsgespräch :eek: mein erstes nach 6 Jahren:eek:!!!

Also beworben hab ich mich bei einer Tierärztin als Ordinationshilfe hab aber keine Ausbildung diesbezüglich sondern "nur" Jahrelange Erfahrung als Pferdepflegerin. Könnt ihr mir Tipps geben fürs Gespräch? Vorallem ich hab keinen blassen schimmer was ich auf die Gehaltsfrage antworten soll :confused:!!!

Bitte Hilfe!!!!! Bin super nervös!! Hätt nie und nimmer damit gerechnet das die mich auf ein Vorstellungsgespräch einlädt! Ach ja und darf morgen gleich für 3 Stunden sozusagen Probearbeiten. Ist das gut oder schlecht??:confused:

Wie gesagt hhiiilllfffffeee ich glaub bis morgen bin i ausgflippt.......

Danke und lg:wave:

2. Sasi

Sasi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Was du auf die Gehaltsfrage antworten könntest, weiß ich nicht. Keine Ahnung von dieser BRanche.

Das du probearbeiten darfst halte ich für ein sehr gutes Zeichen. Wenn sich 200 Leute beworben hätten und sie sich 20 Leute ansehen würde, würde sie bestimmt nicht alle 20 für 3 Stunden arbeiten lassen, denke ich. Viel zu viel Zeitaufwand.
    Am allerwichtigsten ist (und das weiß ich persönlich von einem Menschen, der viele Leute einstellt), dass du ihr sympatisch bist. Und meiner Meinung nach kann man da leider manchmal nicht allzu viel dafür oder dagegen tun.

Ich wünsche dir alles Gute und dass es paßt!

lg
    Sabine

3. Hello-Kitty

Hello-Kitty Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir viel Erfolg!

4. GoblCC

Danke für eure Antworten! :hug:

Werd euch dann morgen Abend berichten bzw. am Samstag dann falls es doch sehr spät wird!

Muß mich wohl oder übel überraschen lassen :D. Ne die hat total nett geklungen! Bin heut noch mehr überrascht und voller freude als angespannt aber spät. morgen früh wird sich das ändern;).........

Schönen Abend noch:wave:

5. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

ich wünsche dir viiiiieeeeel glück und schicke dir einen dicken umärmler :hug::hug::hug:

6. GoblCC

@ soxy: Danke!!!!!:hug::hug::hug:

7. sabrina.j.1981

sabrina.j.1981 Gast-Teilnehmer/in

:)Wünsche dir auch viel Glück:)

8. GoblCC

Hallo!:wave:

Also es gibt einiges zu berichten:

Vorstellungsgespräch und arbeiten verlief suuuppper! Also zu 90% hätte ich den Job. :) ABER:

Jetzt wird mir von allen Seiten her ein irre schlechtes Gewissen eingeredet.....wie kann ich nur das ich mein Kind allein lasse usw.

Arbeitszeiten könnte ich wie folgt haben also von Mo-Sa von 8:30-11:00 oder Mo-Fr von 15:30-19:00. Muß dazu sagen ich brauch in eine Richtung also von zu Haus bis i dort bin ca.80 min. D.h. würde also um 7:00 außer Haus müssen und so gegen 12:30 heim kommen und abends halt acuh so.

Mah mir is so zum heulen :(.....ich hab mich so gefreut, war/bin so stolz auf mich nach 6 Jahren wieder einen Job haben zu können, noch dazu in einer Branche die zu meinen unerfüllten Kindheitsträumen (Tierarzt) zählt, ich könnt dort so viel lernen, "müßte nicht nur Mutter und Hausfrau sein", könnt mich weiter entwickeln, würde wieder raus und unter Leute kommen, und und und.......ich hoff ihr verstht mich nicht falsch! Ich liebe meinen Sohn :love: liebe es ihn zu betreuen, umhägen, pflegen, usw. aber irgendwie ist auch der Drang da wieder etwas (für mich) tun zu wollen! Und jetzt hör ich halt nur wie schlecht ich bin ans arbeiten auch nur zu denken er ist noch so klein.......

ach ich weiß nicht.....ach ja wegen den Arbeitszeiten noch was:

Vormittag (ca. 7:00-12:00) : hätten wir eine TM (eine ganz nette könnten nächste Woche mit eingewöhnen anfangen) für mich plus

Abend (ca. 14:00-20:30) da bräuchten wir für insg. 6 Stunden/Woche einen Babysitter oder so, dann wäre Oma und dann Abend Papa. Naja da wären dann so viele verschieden Bezugspersonen ich weiß nciht ob das so gut wäre....
    Bei Vormittags wärs halt die TM und dann bin ja ich wieder da und abends ist Papa dann noch dazu da. Irgendwie glaub ich das es so besser wär oder was meint ihr? Denk mir halt bei den Abenddiensten wärens doch so viele unterschiedliche Personnen zuerst ein Babysitter dann Oma dann Papa und wenn i heim komm würde er schon sclafen:(....und dann bliebt uns drei gemeinsame Zeit nur mehr fürs we:(.....

Ich hoff ich habs nicht zu kompliziert geschrieben kann gar net gscheit denken.....

Wäre sehr froh wenn ihr mir eure Meinungen schreibt egal ob positiv oder negativ!!!!!!!!!

Ich bin gerade innerlich soooo zerrissen und könnt nur heulen:(!

Danke fürs lesen!

9. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

MACH ES :hug:

10. delphine

delphine Gast-Teilnehmer/in

wenn alles mit der betreuung geklärt ist, würde ich es auch versuchen! Lass dich bitte nichts einreden, du hast ein Recht arbeiten zu gehen :hug: besonders wenn du dies schon lange machen wolltest, die Chance kommt sicher nicht so oft :hug: Drücke dir die Daumen dass du für dich und deine Familie die richtige Entscheidung triffst :hug::hug:

11. Susanne1968

Susanne1968 Gast-Teilnehmer/in

80 min Fahrtzeit für 2,5 Stunden Arbeitszeit? :rolleyes: Wär mir persönlich zu viel.

12. tschucki81

tschucki81 Gast

hi

ich versteh dich, dass du wieder arbeiten willst. ging mir genauso. mein kleiner wird auch von tagesmutti, papa und den omas betreut, wenn ich arbeiten bin. bin krankenschwester und arbeite turnusdienst. er hat sich sehr gut darauf eingestellt dass mami mal nicht da ist. und geht sehr gern zu seiner tine.
    habe aber den vorteil, dass ich 3 min zu fuß in die arbeit gehe. und das ist der punkt.

mir wäre es zu mühsam 4 mal am tag 80 min hin und her zu fahren, mal abgesehen von der zeit, ist der sprit auch nicht gerade mehr billig. lohnt sich das den dann überhaupt für dich? rechne dir das mal aus! tagesmutti, babysitterin und sprit!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden