1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte um Tipps bez. Kamerakauf!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 288bianca, 22 Mai 2011.

1. 288bianca

288bianca Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich brauche eure Hilfe ;)

Ich habe momentan eine 150 Euro Kompaktkamera mit der ich verständlicherweise unzufrieden bin. Daher möchte ich mir was neues zulegen.
    Die Frage ist nur soll ich eine günstige Spiegelreflex oder eine hochwertige Kompaktkamera nehmen?

Ich kenne mich aber gar nicht aus, möchte gerne einen ordentlich Zoom haben, eine die schnell auslöst und auch Bilderserien bei bewegten Objekten macht (nennt man das so?:eek:). Videofunktion (mit Ton) wäre super, muß nicht sein.

Preislich stelle ich mir ca. bis 500 Euro vor.

Das Problem ist nur das mir Spiegelreflexkameras aufgrund ihrer Größe zu schwer sind, oder gibt es da schon Modelle die handlicher sind?

Und 2 Kameras für die unterschiedlichen Anforderungen sind mir zu teuer :D
    Tja, und wo kauft man am besten eine Kamera, beim Elektrohandel habe ich immer das Gefühl, das einen die irgendwas aufschwatzen.

Und was sagt ihr zu den sog. Systemkameras?

Danke für euere Tipps!

2. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

meine erfahrung dazu: wir haben die canon eos 500d - mit der wir super zufrieden sind! tolle fotos, schneller auslöser und auch full hd videofunktion. für den "ordentlichen zoom" muss man sich halt mal ein zusätzliches objektiv gönnen.