1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte um Tipps bez. Kamerakauf!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 288bianca, 22 Mai 2011.

1. 288bianca

288bianca Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich brauche eure Hilfe ;)

Ich habe momentan eine 150 Euro Kompaktkamera mit der ich verständlicherweise unzufrieden bin. Daher möchte ich mir was neues zulegen.
    Die Frage ist nur soll ich eine günstige Spiegelreflex oder eine hochwertige Kompaktkamera nehmen?

Ich kenne mich aber gar nicht aus, möchte gerne einen ordentlich Zoom haben, eine die schnell auslöst und auch Bilderserien bei bewegten Objekten macht (nennt man das so?:eek:). Videofunktion (mit Ton) wäre super, muß nicht sein.

Preislich stelle ich mir ca. bis 500 Euro vor.

Das Problem ist nur das mir Spiegelreflexkameras aufgrund ihrer Größe zu schwer sind, oder gibt es da schon Modelle die handlicher sind?

Und 2 Kameras für die unterschiedlichen Anforderungen sind mir zu teuer :D
    Tja, und wo kauft man am besten eine Kamera, beim Elektrohandel habe ich immer das Gefühl, das einen die irgendwas aufschwatzen.

Und was sagt ihr zu den sog. Systemkameras?

Danke für euere Tipps!

2. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

meine erfahrung dazu: wir haben die canon eos 500d - mit der wir super zufrieden sind! tolle fotos, schneller auslöser und auch full hd videofunktion. für den "ordentlichen zoom" muss man sich halt mal ein zusätzliches objektiv gönnen.

hatte dann noch eine kleine kompakte - zum einfacheren mitnehmen. die wurde leider kaputt und nun stand ich vor der qual der wahl welche nachfolgekamera ich kaufen soll. ich hab mir bei amazon 6 kameras zwischen 200 und 500 euro bestellt und ich war mit keiner wirklich zufrieden. grad was das schnelle auslösen angeht, waren alle mies. grad mit aktivem kleinkind ist das eine der wichtigsten kriterien für mich.
    an die bildqualität der spiegelreflex kommt sowiso keine ran.

als dann in einem elektrogeschäft die nikon 5000 im angebot war, hab ich zugeschlagen. man kanns innerhalb einer woche zurück bringen und bekommt sein geld zurück wenns einem doch nicht so gefällt.
    ich hab sie behalten und hab nun meine eigene spiegelreflex und verzichte auf eine kleine kompakte.
    wenns mal unterwegs ein schnappschuss sein soll oder ein kleines video, schafft das mein iphone auch :D

also ich werd nie wieder ohne spiegelreflex sein :D

3. 288bianca

288bianca Gast-Teilnehmer/in

Danke Marlene für deine Antwort. Ich muß mich auf jeden Fall in der nächsten Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigen, will ja nicht irgendwas kaufen. Die Nikon 5000 wäre auch in meiner Preisklasse.

@Amazon: super Idee! Ich hab dort auch schon 2 Modelle gesehen, die mir passend erscheinen. Kann man die einfach so innerhalb der Rücksendefrist zurückgeben? Weil auspacken u. probieren muß man die Kameras ja...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden