1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bitte um tipps - aus wildwuchs soll garten werden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von grinsekatze86, 9 August 2011.

1. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

hei leute
    wir haben uns im juni ein haus gekauft, das grundstück hat (ohne haus) ca. 600m². kein zaun, nur eine alte schotterzufahrt und wildgras/unkraut

wir konzentrieren uns zwar jetzt nur mal aufs haus aber ich will eigentlich aus dem wildwuchs auch bald einen garten machen - wie fange ich an?

schotterzufahrt muss weg, klar - das machen wir mit dem bauschutt gemeinsam
    aber dann? welche reihenfolge muss ich beachten? zuerst einfrieden, dann begradigen?
    und welche büsche/bäume sind halbwegs einfach zu pflegen? hab nämlich nicht grad den grünsten daumen ...

vlg und danke für eure tipps!:wave:

2. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

zuerst begradigen - eventuell brauchst du frische erde und humus - da ist die zufahrt leichter wenn du noch keinen zaun hast....

wegen gestaltung - stell ein paar fotos vom grundstück ein - dann gehts leichter.

wie soll der garten werden? viele blumen/stauden oder eher sträucher oder mehr rasenfläche???
    welche farben bevorzust du .......

eine schöne aufgabe :wave:

3. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich werd morgen ein paar fotos machen, ist halt echt nur eine riesige "naturwiese" mit muggeln und vertiefungen, zwei alte senkgruben-deckel müssen noch entfernt werden etc. also viiiiel arbeit :rolleyes:

aber danke dir erstmal, ich werd morgen ausführlich und mit fotos antworten!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden