1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte um Reisetips für Korsika mit Kleinkind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von EvaWien, 10 Oktober 2009.

1. EvaWien

EvaWien Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir möchten gerne nächsten Spätsommer / Herbst mit unserem Kleinen (dann 2 1/2 Jahre alt) für 2 oder 3 Wochen nach Korsika reisen. Damit es für uns alle ein schöner Urlaub wird, suchen wir ein Hotel, wo Michael voll auf seine Kosten kommt. Also mit Meer, Pool, Wasserrutschen, evtl. Kinderanimation und was es sonst noch an Spaß für so kleine Kinder gibt.

Für uns wäre schon, wenn es tolle Ausflugsziele in der Umgebung gäbe, außerdem ein All Inclusive Angebot, angenehme Zimmer (am besten ein Appartement mit eigenem Zimmer für den Kleinen), usw. usw.

Habt Ihr da Erfahrungen? Ich bin für alle Tips dankbar! :hug:

Liebe Grüße
    Eva

2. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Rhomberg Reisen ist der Spezialist für Korsika, aber so richtig tolle Clubs hab ich noch nicht gefunden. Das Einzige, was mir halbwegs zusagt, und ähnlich wie ein Club ist, ist das Feriendorf zum Störrischen Esel.

Das ist der Grund, warum wir jedes Jahr wieder diskutieren, ob wir Korsika versuchen wollen, denn es ist sehr, sehr teuer und das Angebot eher na ja.:(

Aber vielleicht belehrt mich hier ja auch jemand eines Besseren und kennt eine sehr tolle Anlage.;)

3. Sandi73

Sandi73 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt auf Korsika wunderschöne, kleine Quartiere, am Meer , im Landesinneren, die außerhalb der Saison ziemlich günstig sind. Ich finde Korsika ist eher schön zum Besichtigen und zum Herumfahren. Was wollt ihr machen? Als reinen Badeurlaub mit Kindern gibts meiner Meinung nach bessere Alternativen. Korsika war einer unserer schönsten Urlaube, allerdings hatten wir da noch keine Kinder.
    LG, Sandy

4. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

All inklusive Anlagen gibt es dort eher nicht.

Ich kenne, so wie nasti den Störrischen Esel - der mir sehr gut gefallen hat, aber wir hatten auch anderere Anforderungen als du.

Unser Bub war damals 2 Jahre alt und für ihn hat es sehr gut gepasst. Wasserrutschen hat er nicht gebraucht - das Meer und der Riesensandkasten am Ufer (=Strand) hat ihm voll und ganz genügt. Für die Kinderanimation (ausser für die Kasperlvorführungen) war er noch zu klein.

Ausflugsziele gab es sehr Schöne, wir waren auch mit Kind unterwegs, wir haben uns aber auch oft getrennt und mit den Angeboten des "Störrischen Esel" etwas unternommen. Der "Störrische Esel" bietet viele Ausflüge und Unternehmungen an, das war ein Grund, weshalb wir dort gebucht haben. Mein Mann war z.B.: bei einigen Mountainbiketouren dabei, ich habe Besichtigungstouren mitgemacht.

Uns hat es sehr gut gefallen, der "Störrische Esel" ist aber kein All-InclusiveClub (im klassischen Sinn).

BLS

5. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

korsika hat das was du suchst nicht

es gibt eine handvoll anlagen der luxusklasse die auch kinderprogramm haben, aber nur auf französisch- am österr. markt werden die gar nicht angeboten, buchen könnte man sie aber selbstverständlich schon

in der vorsaison kostet da aber das günstigste zimmer mit frühstück 160 euro pro person, kinder max. 50% ermäßigung

6. LovelySunshine

LovelySunshine Gast-Teilnehmer/in

der satz könnte von mir sein. wir wollen auch so gerne wieder hin, aber es gibt dort eben kein klassisches Kinderangebot...
    also falls ihr was findet berichte dann bitte!

7. wmblubb

wmblubb Gast-Teilnehmer/in

Wir waren heuer nach 7 Jahren wieder im "Störrischen Esel", zum 1. Mal mit Kindern.

Unsere 2 waren im Sommer 5 1/2 & haben das dortige Kinderprogramm geliebt. Wie aber schon geschreiben wurde der Esel ist kein AI-Club & Korsika ist ein kostspieliges Pflaster.
    Wasserrutschen uä. sucht man in Korsika vermutlich auch vergeblich, dafür gibt´s Natur ohne Ende & mit unseren Kindern konnten wir schon sehr schöne Ausflüge & Wanderungen unternehmen.

Das nächste Mal solls in 3 Jahren wieder nach Korsika gehen,... Bis dahin heissts Träumen & sparen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden