1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von plusminus, 14 September 2011.

1. plusminus

plusminus Gast

Wie man merkt dreht sich bei mir heute alles um Geld :eek:

Wie würdet ihr das handhaben?

Ich wohn in meiner Wohnung mit Junior, Freund ist am Wochenende ausgezogen, wir wollen es nach endlosen Streiterein ein bisschen langsamer angehen und er ist zurück zu seinem Papa gezogen (der allerdings nie daheim ist, somit ist die Whg eig leerstehend)

Diese Wohnung haben wir uns hier gemeinsam ausgesucht und anfangs wusste ich gar nicht ob ich die Wohnung halten kann wenn wir uns trennen, gsd geht sich aber alles schön aus und ich hab auch monatlich einen Puffer zum Sparen.

Eigentlich war ausgemacht, wie wir noch zusammengewohnt haben, das er die Hälfte aller Fixkosten mir gibt und alles von mir abgezogen wird.

Jetzt ist er allerdings ausgezogen und wir haben gestern geredet, er will unter der Woche jeden 2ten Tag bei sich schlafen und den Rest bei mir und am WE auch. DH er wird von 7 Tagen wahrscheinlich 4 Tage bei mir schlafen.

Er sagt er will mich weiterhin finanziell unterstützen nur soll ich ihm sagen wieviel ich möchte.

Wir verdienen beide ziemlich gleich viel, in der Wohnung seines Papas wird er wahrscheinlich 200 oder 300 Euro mitzahlen das wars.

Ich hab hier Fixkosten von ca 1000 Euro.

Jetzt weiß ich nicht wie ich das tun soll!? Ich kann nicht sagen das er die Hälfte zahlt weil er ja nicht immer da ist. Also ein Viertel???

Verzwickte Lage.

2. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Ihr habt Euch also nur räumlich getrennt und nicht tatsächlich, verstehe ich das richtig? Wenn ihr vorher die Fixkosten geteilt habt, würde ich es jetzt auch so machen, allerdings müsst ihr die neuen Fixkosten, für die Wohnung des Vaters hinzurechnen.

3. plusminus

plusminus Gast

Also die Partnerschaft ist aufrecht ja. Nur eben in slow motion ;)

Dh wenn er vorher zb 500 Euro bezahlt hat, soll er jetzt wegen den 300 nur mehr 200 zahlen? oder wie?

*stehan*

4. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Nein, Eure Fixkosten haben sich jetzt auf € 1300 erhöht und jeder zahlt € 650, sprich Du bekommst nur mehr € 350 von ihm. Das wäre aus meiner Sicht eine gerechte Aufteilung, da ja Eure Einkommen gleich hoch sind.

5. plusminus

plusminus Gast

Haben uns schon geeinigt danke lilawelle!

Er zahlt mir 250 Euro und weiterhin mein Handy mit 30 Euro. So ist es fair denk ich.

6. Holzmichl

Holzmichl Gast

Wenn er oder du es streng getrennt haben wollt, dann wäre nur der Anteil zu berechnen, den er noch in deiner Wohnung verbringt. Das wären also 4/7 von 500 = 286 €.

250 + 30 ist also eine fast perfekte Lösung. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden