1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte um Rat. rosa Pfefferkörner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von einszwo, 24 Juli 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

Weiß jemand wo in wien ich morgen rosa pfefferkörner bekommen? aso wirklich ganz sicher. naschmarkt?
    kennt sich wer aus?

2. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Beim Merkur oder in größeren Billa Filialen.

3. machst beim perfekten Dinner mit? Warum müssen es rosa Pfefferkörner sein? :D

4. es müsste eigentlich beim meinl am graben rosa pfeffer geben, aber ich kann mich nicht und nicht mehr erinnern, ob wir unseren auch von dort haben. oben gleich in der nähe vom aufzug, am weg zum frischfisch/sushibar sind die gewürze und wir stöbern dort unheimlich gern. aber garantieren kann ichs jetzt leider auch nicht.

unser rosa pfeffer is von wiberg:

http://www.wiberg.at/products/detail/div=GV/cat=54/assortment=2/108958/

aber auch kotanyi führt angeblich welchen:

http://www.kotanyi.com/at/Sortiment/Produkte/Rosa-Beeren-ganz/(filter)/384

ich weiß bloß noch, dass wir auch ziemlich lang danach gesucht haben...

5. einszwo

danke euch für die hilfe, ich hab bei dr. googelberg einfach nichts gefunden.

nein, ich muss ja für meine wache kochen :) und da ich eine peruanische pfefferpfanne mache, brauch ich das, davon lebt das gericht. :D

6. sagts mal wie schmecken rosa Pfefferkörner? Sind die schärfer? Oder wo liegt der Unterschied? Ich kenne nur bunten Pfeffer (da sind Rote auch dabei)

7. einszwo

die gehen ehr ins süßliche. vergleichbar eher mit der wacholderbeere, nur das ganz fein die pfeffernote rauskommt.
    und der rosa pfeffer kommt eben entweder aus peru oder brasilien. wobei die nicht ganz gleich sind.
    daher ist es in peru sehr häufig in gerichten zu finden. man kann sich das auch gut zuhause anbauen, der strauch wächst auch bei uns, sieht auch nett aus :) aber auch das zeug kann zu allergischen reaktionen führen wenn man zu viel nimmt

8. danke einszwo... ich wünsch dir viel Glück bei der Suche :wave:

9. einszwo

danke, die wahrheit ist aber, ich schicke jemand andren einkaufen. ich koche nur *FG*

10. Maritina

VIP: :Silber

Jedenfalls Meindl am Graben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden