1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte um Rat bei Laptopkauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maritina, 20 April 2012.

1. Maritina

VIP: :Silber

Hallo, liebe Insider!

Musste mich bisher nie mit dem Problem Beschaffung von IT auseinandersetzen, da ich das Glück hatte, stets vom Arbeitgeber alles benutzerfertig, virengeschützt und firegewallt nach seinem jeweiligen Standard (an dem ich eh nichts ändern konnte) zur Verfügung gestellt zu bekommen. Nun steigt Tochter sehr wahrscheinlich in eine Laptopklasse ein, die schon seit einem Jahr läuft (also kein "Mitschwimmen mit allen anderen bei der Beschaffung") und Schule sagt, dass für sie ein Laptop zu besorgen ist.

Es gibt keine Vorgaben bzgl. Marke / Typ. Lediglich: "Mittelklassegeräte so um 600 bis 800 Euro. Keine speziellen Programme; nur ein Officepaket."

Wie würdet Ihr vorgehen?
    Was muß ich beachten?
    Was muss ich tun, damit das Gerät im Endeffekt eben auch Firewall, Virenschutz, etc hat? Oder ist das automatisch drauf? Gibt es all-in-Lösungen? Oder NUR all-in Lösungen?? WOHIN geh ich am besten? Gibt es irgendwelche NO-GOs? Genial fände ich es, wenn ich Töchterchens Zeit im Facebook beschränken könnte. Aber das ist wohl Wunschdenken, oder???

Vorab danke ich Euch. Jeder Ratschlag hilft weiter :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden