1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Bitte um Hilfe! Tipp zur T-Shirt Folie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kixi, 18 Juni 2009.

  1. Kixi

    Kixi Gast-Teilnehmer/in

    Ich wollte den Lehrerinnen zum Schulschluß einen Polster mit Klassenfoto machen.
    Leider zerreißt das Foto immer.
    Hat jemand einen Tipp zur T-Shirt Folie?
    Was mache ich falsch ?

    Lg Karin
     
  2. Ninanin

    Ninanin Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich nehme an das Foto reißt wenn du das Trägerpapier abziehst.
    Dann solltest du einen Moment länger bügeln damit das Foto fest am Polster kleben bleibt.

    LG Nina:wave:
     
  3. RosenHerz

    RosenHerz Gast-Teilnehmer/in

    du nimmst Transferfolie, oder?
    ganz wichtig ist es, wirklich fest und für eine gewissse Zeit gleichmäßig zu bügeln. dann vorsichtig das Papier abziehen, solltest du merken, dass dieses noch immer nicht haftet, dann Papier wieder andrücken und nochmals bügeln!

    Der Untergrund sollte natürlich Baumwolle sein und glatt! Weiters macht es noch einen Unterschied, ob du auf hellem oder dunklen Stoff arbeitest, aber ich denke du wirst dazu schon die richtige Folie haben.

    Ich habe schon sehr oft Transferfolie verwendet und bin eigentlich sehr begeistert davon.

    Viel Glück!
    lg
    sabine
     
  4. Kixi

    Kixi Gast-Teilnehmer/in

    Ja ich kenn mich sehr gut aus damit, nur mir ist meine billige Folie ausgegangen, jetzt hab ich eine andere Marke genommen, und die wird einfach nicht!
    Aber danke für die Ratschläge, ich werde es noch mal probieren, bzw. hab ich heute in einen Geschäft wirder eine günstige entdeckt.

    Lg Karin
     
  5. RosenHerz

    RosenHerz Gast-Teilnehmer/in

    Ich hatte früher die Create&Print/Avery in rotem Karton, leider gibt es die nicht mehr. Alle anderen bei Libro sind sehr teuer. Ich hab bei Müller nun von der Firma Sigel in blauem Karton Transferfolie gefunden u. da paßt das Preis- Leistungsverhältnis!

    lg
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden