1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte um Hilfe SIS & Arbeiten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JudyJetson, 22 Februar 2012.

1. JudyJetson

JudyJetson Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wie schon einmal geschrieben habe ich vor 2,5 Wochen mit SIS angefangen. Da ich aber ursprünglich noch länger in Karenz gewesen wäre habe ich mir auch NOCH keine Gedanken gemacht wie ich es dann beim Arbeiten machen werde!

So und heute kam der Anruf ich kann am Montag schon anfangen.

Ich werde von 6:45 - 15:15 arbeiten.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich es am Sinnvollsten anstelle? Würde nämlich gerne das "Mittagessen" zu Hause ein nehmen ( wäre dann ca um 15:45)

zu spät???

Was und wann würdet ihr Frühstücken??

Fragen über Fragen??????

Danke

2. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Hallo Judy,

hier ein paar Gedanken. Wann hast du den in der Arbeit die Möglichkeit zu frühstücken. Passen würde es zwischen 9 und 10 Uhr. NUR: wenn du jetzt z.B. um 5.30 Uhr aufstehst hast du doch sicher um 7 - 8 Uhr schon Hunger? Wenn du dann so zeitig dein Frühstück isst ist es schon sehr lange (7 bis 8 Stunden) bis zu deinem Mittagessen um ca. 15.45 Uhr.
    Das Abendessen kann man laut Dr. Pape bis 21 - 22 Uhr essen. Von daher würde es sich auch mit deinem späten Mittagessen ausgehen.
    Ich würde Müsli (mit Saft oder Sojamilch ect.) oder Vollkornprodukte frühstücken. Die halten schön lange satt. Wenn du die Mengen isst die du essen sollst/mußt kommst du normalerweise leicht ohne Hunger über die 5 Stunden.

Richtig sind 5 Stunden vom fertigen Essen bis zum nächsten Essensbeginn. Die Mahlzeit sollte nicht länger als eine Stunde dauern.

Da du schon 2 Wochen SIS machst kennst du sicher die Mengen die du essen sollst/mußt.

Vielleicht hast du ja Lust bei uns vorbeizuschauen (hier sind auch schon ein paar Abendessensideen gesammelt)...

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=760802"]Schlank im Schlaf vs. Trennkost - Parents & more | Community-Website[/ame]

LG

3. JudyJetson

JudyJetson Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir halt auch gedacht, dass wenn ich in der Pause mein Frühstück einnehm, ich dann zu Hause das Mittagessen machen kann und dann ganz normal das Abendessen eben auch zu Hause, aber erst um 21 Uhr!

Danke mit den Mengen kenn ich mich doch recht gut aus, allein schon das der Zeit der SS Diabetes wo ich trotz spritzen sehr genau diät halten musste!

Hab ich les eh immer wieder bei euch rein, aber meistens ist die Zeit zu knapp das ich mit schreiben kann!

Das wegen den 5 Stunden, da hab ich auch immer beim Zuckermessen gerätselt weil mir nie wer eine Auskunft gegeben hat die auch zu brauchen war!

Aber ich brauch eh nicht länger als 20-25 Min zum essen!

Glg Judy

4. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Wenn das für dich so paßt kannst du das auf jeden Fall so machen. Probiere einfach aus ob das so klappt wie du dir das vorstellst! Alles Gute für deinen Arbeitsstart mit SIS :wave:.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden