1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte um Hilfe - möchte das erste Mal auf ebay verkaufen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muarl, 20 Februar 2010.

1. muarl

muarl Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich bin gerade am Entrümpeln und hab mir gedacht, ich möchte bei Ebay allerhand verkaufen (Video-Kassetten, Bücher, Spielzeug etc.).
    Hab mir das ganze jetzt auf der Webseite durchgelesen und bin irgendwie planlos.
    Könnt ihr mir bitte Ratschläge geben, worauf ich achten soll beim Verkauf? Bin schon lang ebay-Käufer und dachte, das verkaufen ist nicht so schwierig, aber jetzt bin ich doch etwas unschlüssig. Alleine übers PayPal-Konto steht da einiges, außerdem die ganzen Gebühren und wie ich die Sachen am besten hineinstelle ...
    Oder ich denk schon wieder mal zuviel darüber nach. Wenn das verkaufen zu viel Aufwand ist, blas ich die Sache gleich wieder ab, bevor ich damit anfang :cool:

Würd mich freuen, wenn ich von euch ein paar Tipps bekommen würde!
    Danke!

2. Rhea84

Rhea84 Gast

Hallo!
    Das Verkaufen ist etwas komplizierter als das kaufen, aber es geht.
    Ich bereite meine ganzen Artikeln im Turbolister vor und lade sie dann mit dem direkt auf ebay. Das ist, soweit ich weiß, die beste Variante, wenn du mehrere Sachen online stellst. Das geht auch recht schnell.

Wegen den Gebühren - Einstellgebühren zahlst du für alle Artikel, die du mit mehr als 1€ einstellen willst (außer es ist grad eine Aktion, wo du generell keine Einstellgebühren zahlst, aber die haben sie nur hin und wieder mal, das siehst du dann auf der ebay-Startseite)
    Und dann zahlst du, je nach Preis, den der Artikel erlangt hat noch Ebaygebühren.

Worauf du aufpassen solltest:
    Beschreibe alles so genau wie möglich
    Schreibe dazu, dass du Privatverkäufer bist (so Texte findest du viele bei ebay Privatverkäufern)

Bezüglich Paypal: Würd ich nur machen, wenn du auch außerhalb Euroländern anbieten willst. Die Gebühren von Paypal sind ziemlich hoch.

3. garfield06

garfield06 Gast-Teilnehmer/in

ich verkauf immer wieder sachen über ebay und mache es folgendermaßen:

foto(s) machen
    die sachen abmessen und wiegen (das brauchst für die versandkosten)
    excel tabelle erstellen - da steht folgendes drinnen:
    produkt mit titel
    gewicht
    verpackungsmaße
    sehr gute beschreibung, weise vor allem auf ev. fehler, besonderheiten hin.
    nachsatz: bin privatverkäufer, gebe keine garantie oder gewährleistung, keine rücknahme, gekauft wie geboten!

von der exceltabelle kopierst die texte in die entsprechenden ebay felder! dann die fotos hochladen und über den versandkostenrechner berechnet man die versandkosten.

ansonsten ist es relativ einfach!

4. Schnabilein

VIP: :Silber

leider wurde es aber geändert und man muss paypal anbieten wenn man weniger als 50 bewertungen hat:mad:.

5. Rhea84

Rhea84 Gast

ui... das ist natürlich doof. bin schon eine weile dabei und bei mir wars noch kein zwang. Danke für den hinweis!

6. muarl

muarl Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Also vielen Dank für eure Antworten - ich glaub, das lass ich lieber, ist mir doch zu kompliziert ...

Vor allem fast neuwertige bücher hätt ich zum verkaufen - was soll ich sonst tun damit?

lg. Christa

7. Rhea84

Rhea84 Gast

Grad bei büchern gibts auch die Möglichkeit, die an einen Bücherankauf/Bücherweiterverkauf abzugeben. Weiß jetzt die Seite nicht, aber es gibt sowas, wo du die ISBN Nr. eingibst und dann wird dir berrechnet, wie viel du dafür bekommst. Geht aber nur, wenn du eine größere Büchermenge hast. Kannst dich ja im Internet erkundigen.

Und so kompliziert ist ebay eigentlich nicht. Man muss sich halt mal damit auseinandersetzen und etwas Zeit investieren. ;)

8. nesteagirl

nesteagirl Gast-Teilnehmer/in

ich kann trotzdem ohne verkaufen, kann es sein, dass das damit zusammen hängt wie lange man schon bei ebay ist?

9. Schnabilein

VIP: :Silber

keine ahnung, ich habe kürzlich diese info von ebay per mail erhalten.
    vielleicht gilt das auch nur für neue accounts.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden