1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte um hilfe, Ebay Verkäufer behauptet er hat mein Geld nicht erhalten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stella3, 17 Oktober 2007.

1. Stella3

Stella3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben!

Ich habe unlängst einen Artikel aus Deutschand per Ebay bei jemanden gekauft (8 Euro) und habe ihm sofort das Geld auf sein Konto überwiesen.
    Er meinte jedoch er hat das Geld nie erhalten.
    Er ist sicher ein zuverläßiger Verkäufer da er nur Positive Bewertungen hat.
    Aber was kan ich tun??
    Ich hab doch das Geld sofort richtig auf das Konto überwiesen und möchte doch meinen Artikel haben

2. VollMilch

VollMilch Gast

wenn du es von deinem konto überwiesen hast, dann hast du ja eh einen beweis...

3. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

die bank zwecks nachforschung kontaktieren ;)

4. genau die bestätigung von der bank scannst du ein und schickst es ihm per mail ,dann hat er einen beweis .....

5. Stella3

danke euch allen für eure Hilfe:herz2:

Ich habe es jedoch per Telebanking überwiesen, wie soll ich ihn denn da den Beleg einfügen??:(

6. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

normalerweise kann man im telebanking selber einen beleg ansehen.
    ansonsten sieht man auch am kontoauszug, daß es weggegangen ist.

wenn du natürlich auf ein falsches konto überwiesen hast (ziffernsturz in der kontonummer, etc) dann geht's auch weg und kommt erst nach wochen wieder zurück (so die falsche kontonummer nicht zufällig zu einem echten konto gehört). hat der verkäufer die daten, auf die du überwiesen hat, nochmal auf ihre richtigkeit gecheckt?

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hast du auch deinen kontoauszug gecheckt ob es auch abgebucht wurde? oder viell. zurückgekommen ist?

8. Stella3

okay, das ganze hat sich geklärt. Der Verkäufer hat einfach nur meine Zahlung übersehen und schickt mir umgehend meinen Artikel zu.

Danke euch allen für eure Ratschläge:herz2:

9. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

Ich hab dasselbe Problem.

Ich hab einen Artikel (Geburtstagsgeschenk) ersteigert und das Geld am 23.10 überwiesen.
    Da mein Freund kein Geld am Konto hatte, haben wir das Geld bar eingezahlt und gleich überwiesen (also die Überweisungen ausgefüllt und der netten Dame gegeben, die das dann im PC eingegeben hat).

Heute habe ich einen Hinweis bei Ebay bekommen, ich soll bis in den nächsten 7 Tagen erledigen.
    Aber wenn ich mich bei ihm einlogge steht nur "23.10 Überweisungsbelege 20,98"

Bei Ebay muss ich aber die "Verrechnungsscheck- oder Überweisungsnummer" angeben.
    Kann ich mir die bei der Bank holen?

Lg

10. Katrin08

Katrin08 Gast

na super, hat er dir schon einen ebay hinweis geschickt?
    Ich hab das mit dieser option dann nie gemacht. Da gibts dann auch irgendwo ein Feld wo du sonstiges eintragen kannst. nicht die option wählen: habe den betrag bereits bezahlt - da musst du das dann angeben.
    Einfacher ist es bei mir immer gegangen, wenn ich mir die email von dem verkäufer geholt habe und ihm den beleg, den kontoauszug als beweis gemailt habe.

lg

11. LazyKitty

Ja
    Ich finds irgendwie auch dumm, dass er sich nicht vorher gemeldet hat sondern gleich bei Ebay gemeldet hat.
    Wir waren heute bei der Bank und die hat gesagt es wurde überwiesen und wenns eine falsche Kontonummer is gehts automatisch zurück, wenns das Konto nicht gibt auch.
    Wir haben die Kontonummer nochmal überprüft und die stimmt!!
    :boes:

Aber das Problem ist beim Kontoauszug steht nur "23.10 Überweisungsbeleg(e) 20,98"
    oder kann ich das bei der Bank ausdrucken lassen??

12. LazyKitty

Ok hat sich erledigt.

Der Verkäufer hat wohl nicht genau geschut auf seinem Bankkonto.
    Ich find's zwar komisch weil er ist gewerblicher Verkäufer und sollt ein bissl organisiert sein aber der Artikel wurde verschickt also bin ich zufrieden.

:wave:

13. Nephele

Nephele Gast

Ist mir auch einmal passiert. Da habe ich behauptet, daß das Geld nicht ankam. Jeden Tag habe ich online mein Konto überprüft und nie war es dabei. Und soviele Eingänge habe ich ja dann doch auch nicht. Der Käufer hat mir immer wieder versichert, er hätte es bezahlt. Übrigens war er aus Deutschland. Irgendwann habe ich dann nochmal alle Eingänge der letzten Monate anzeigen lassen und da war es dann doch. Besonders komisch, weil es "scheinbar" am selben Tag auf meinem Konto war, wie es einbezahlt wurde. Das kann mir aber niemand erzählen, daß es von Deutschland noch am selben Tag am Konto ist.
    Es wurde einfach irgendwann später gebucht aber mit dem Einzahlungsdatum und wurde deshalb von mir nicht gesehen, weil ich ja nicht am Konto soviele Tage zurück schaue. Ich habe mich entschuldigt und eine Kleinigkeit dem Paket beigelegt.

LG Manuela

14. LazyKitty

Naja es kann ja mal passieren, dass man's übersieht aber mich stört einfach das der Verkäufer mich nicht EINMAL vorher kontaktiert hat bevor er den Hinweis geschickt hat.

Das Paket ist mittlerweile angekommen. Das Shirt für meinen Freund schaut super aus aber irgendwas besonderes hat er nicht gemacht.

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden