1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte um Hilfe - Arbeitnehmerveranlagung u Abschreibung f. Wohnraumschaffung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von allora12002, 12 Februar 2011.

1. allora12002

allora12002 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine Frage zur Arbeitnehmerveranlagung. Man kann ja unter Sonderbeiträge Beträge für die Wohnraumschaffung u Rückzahlung von Darlehen angeben.
    Ich habe nun vom Bauträger das Formular L72 (Bestätigung über achtjährig gebundene Beträge) und die "Bestätigung f. 2010 gem. § 18 Abs. 1 Z.3 lit d. EStG" bekommen. Kann ich den jährlichen Betrag von dem 2. Formular einfach in der Arbeitnehmerveranlagung eingeben?
    Bei dem Formular L72 ist der gänzliche Genossenschaftsbeitrag, der zu zahlen war bei Wohnungsübernahme, angeführt - davon werde ich nur den bereits per Bausparkredit bezahlten Betrag inkl. Zinsen anführen dürfen bei der Arbeitnehmerveranlagung oder?
    Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden