1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte um ganz viele Rezepte mit:

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babsi25, 28 Februar 2007.

1. Babsi25

Babsi25 Gast-Teilnehmer/in

:herz3: !!!!!KOKOS!!!!!!:herz3:

Ich bin so dermaßen verliebt in das Zeugs, ich könnt´s kiloweise essen!!!! :love: :love:

Habt ihr leckere Ideen für mich??
    Kann Süßes, Hauptspeise usw.. sein!!

DANKE!!

Babsi:wave:

2. zwergale

zwergale Gast

3. astrix

VIP: :Silber

ich hab erst vor kurzem sehr leckere schoko-kokoswürfel gebacken.
    wenn du magst..... ?

4. Babsi25

Babsi25 Gast-Teilnehmer/in

Ja bitte!!! Her damit!!!! :D :D

@Zwergale & Melini

VIELEN VIELEN DANK!!!!! Da sind wirklich VIELE Sachen drinnen!!!

:love: :love:

5. susanne.f

susanne.f Gast

bountyschnitten
    rum-kokos-guglhupf

6. ulimausi

ulimausi Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wenn du willst hätt ich ein rezept und zwar schneeballen und kokostörtchen
    und für weihnachten Raunigal.
    lg uli

7. Mann

Mann Gast

Pudding:
    2 EL Maizena, 2 EL Zucker und 2 EL Kokosraspel vermischen und mit einem bisschen von einem halben Liter Milch verrühren. Die restliche Milch aufkochen, vom Herd nehmen und diese Mischung hineinrühren.

Vielleicht geht ein Pudding auch, wenn man statt richtiger Milch Kokosmilch nimmt. Das muss ich einmal ausprobieren.

8. astrix

VIP: :Silber

Kokoswürfel

Kokoswürfel:

5 dotter und 15 dag zucker schaumig rühren
    20 dag butter + 10 dag schoki schmelzen und dazurühren
    25 dag mehl dazu, verrühren
    aufs blech schmieren
    belag:
    5 eiklar zu schnee schlagen
    15 dag zucker dazu und 20 dag kokosflocken (gibt's auch schon als fairtrade!)
    auf den schokoteig schmieren

bei 180° 30 min. backen (ich hab's im heißluft bei 150° und nur 20-25 min. gebacken.kommt wohl aufs backrohr an)

in würfel schneiden. (ca. 3x3cm)

ich mach sie zu weihnachten als "keks" (sind aber nicht knusprig, unten eher wie bownies), oder auch mal zwischendurch, weil sie uns so schmecken!
    halten sich gut in einer keksdose (aber bei und nie lange, weil bald aufgegessen!)
    ;)

9. Mann

Mann Gast

Erledigt.
    Ich habe eine Dose mit 400 g Kokosmilch und 600 ml Kuhmilch genommen, also doch nicht nur Kokosmilch, das wäre nicht gegangen, habe ich gleich beim Öffnen der Dose gesehen. 4 EL Maizena, 4 EL Staubzucker und bisschen Milch verrühren und die Mischung in die kochende Kokosmilch-Milch-Mischung geben. Die harten fettstücke der Kokosmilch schmilzen übrigens rückstandsfrei beim Erwärmen.
    Ja, es war ganz lecker, ist aber nichts für KalorienphobikerInnen. Der Pudding ist nicht so stichfest geworden wie normalerweise, sondern wie eine Sauce. Anscheinend funktioniert das mit dem vielen Fett nicht so.

10. Beilage Reis:

Reis kochen ganz normal, und schon am Anfang eine Handvoll Kokosraspeln und Rosinen hineingeben und mitkochen.

paßt zu scharfen Gerichten, gulasch-artiges, indisches etc

11. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

columbianische freunde haben uns mal kokosreis gekocht. kokosnuss ausgehölt, geraspelt und mit wasser gekocht. wenn die raspeln ausgekocht sind, dann mit dem kokoswasser den reis gekocht.

sie haben uns auch mal reis in cocacola gekocht, was ich sehr speziell, süß und nicht zum häufigen nachahmen fand. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden