1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte um dringende Hilfe - Kosten Gasanschluß/Kosten zweifacher Kamin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly82, 8 September 2011.

1. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

nachdem wir im Moment ein paar Probleme bzgl. der Rechnungslegung unserer Baufirma haben, wollte ich euch fragen, was man so für einen Gasanschluß (auch nur was es kostet, das Gas ins Haus zu verlegen gerne auch mit der gesamten Heizung - obwohl die vom Installateur kommt) und für einen zweifachen Kamin rechnen muss. Gerne auch was im Gegenzug dazu ein einfacher Kamin kostet.

Ich bin für jeden Erfahrungswert sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Lilly

2. bi.biana

bi.biana Gast-Teilnehmer/in

Gas:
    Gas zum Haus hatten wir bereits - kann ich dir leider nicht sagen.
    Das Gasbrennwertgerät (glaub ich heisst das :)) selbst kostet ca. 7.000,-
    Wir machen grad einen 2. Heizkreis für eine 2. Wohneinheit, das kostet ca. 1.000,-

Kamin:
    Wir bauen gerade einen doppelten Kamin (16 und 20 cm Durchmesser) und dieser kostet ca. 4.000,- (nur das Material).
    Ein einfacher Kamin kostet auch ca. 3.000,- (nur Baumaterial).
    Was das aufmauern kostet kann ich leider auch noch nicht sagen.

3. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Vielen, vielen Dank für die Information! Da ist mir echt schon sehr geholfen.

4. Sektionschef

VIP: :Silber

In Wien kostet der Gasanschluß bis zur Grundstücksgrenze so ca. 3,5-4T Euro.
    Für ein Gasbrennwertgerät braucht man übrigends KEINEN Kamin, der Rauchfangkehrer genehmigt auch ein einfaches Kunststoff-Abgasrohr, welches innen oder auch aussen aufs Dach geführt wird.
    Beim Kamin kann man tatsächlich ca. die Hälfte der Kosten rechnen, wenn man statt 2-zügig dann nur einzügig macht(lt. Auskunft von Fa. Schiedl).
    mfg
    Sektionschef

5. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Unser 2 Zügiger Kamin (Schiedl Absolut mit Thermoluftzug) hat 5000 euronen gekostet gemauert haben wir selbst

6. architectus

architectus Gast-Teilnehmer/in

ein gasanschluß kostet bis zur grundstücksgrenze knapp 2000,- euro.
    lg

7. maxxtor

maxxtor Gast-Teilnehmer/in

2-zügiger Kamin hat uns über die Baufirma 5000 fertig gekostet. Gasanschluss knapp 2000, wobei 15m verlegung am eigenen Grund inkludiert waren. LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden