1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte sich folgendes vorzustellen:

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 25 Februar 2013.

?
  1. ... von links nach rechts

14 Stimme(n)
    58,3%
  2. ... von rechts nach links

10 Stimme(n)
    41,7%
  1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Weil ichs gerade gelesen habe, und dieser im Buch von links nach rechts fährt, in meinen Gedanken aber von rechts nach links.

2. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

na zerscht fährt einer von links nach rechts, dann kommt der Gegenzug und fährt von rechts nach links.
    kommt halt drauf an wo i steh auf wöchana Seitn und wo hin da zug fährt.

3. Dione

VIP: :Silber

wenn ich das les und nichts dabeisteht, dann fährt der in meiner Vorstellung von rechts nach links. Genauso, wie ein einsames Auto auf einer Straße in meiner Fantasie eher von links nach rechts fährt. Warum, weiß ich nicht. Ist halt so.

4. Ganz spontan, ist der Zug von links nach rechts gefahren.... keine Ahnung warum.

anna-mari gefällt das.
  5. roselle

ich kann mir das nicht vorstellen. Ich find es komisch, weder links noch rechts sind Orte. Ein Zug fährt vorbei von irgendwo nach nirgendwo.. Ich fühle mich grade in der Wüste und es fährt ein Zug von nirgendwo nach irgendwo und ich überlege ob ich aufspringen kann. (sorry ot)

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

da inzwischen ja auch die schnellbahn durchgehenden rechtsverkehr hat: der mir nähere von links nach rechts. der andere von rechts nach links.

man müsste jetzt natürlich psychologisch aufarbeiten, warum dem schmied der ihm weiter weg befindliche zug nähersteht und sich in seinem unterbewusstsein in den vordergrund drängt...

anna-mari gefällt das.
  7. Acryl

Acryl Schönling

Ebenso, von links nach rechts, und ich bilde mir ein, das auch so viel häufiger in Filmen gesehen zu haben ...

anna-mari gefällt das.
  8. Nunda

Vielleicht fährt er bei Legasthenikern von links nach rechts :)

9. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

als ich noch mit der bahn unterwegs war gabs noch den linksverkehr, daher von rechts nach links. kling paradox, is aber so.

10. Acryl

Acryl Schönling

Könnte sein, ich bin/war Legasthenikerin. Und Linkshänderin.

11. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Nach einiger Überlegung von nach rechts... Warum auch immer...

12. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

das blöde ist nur, daß man zumeist die Züge auf beiden Gleisrichtungen vorbeifahren sieht. Ich verstehe den Sinn der Frage nicht wirklich. Mir kommt die Frage eher verarschend vor, gib mir 5. aber eins muß ich dir lassen, bei der Umfrage machen wirklich vergleichsweise viele Leute mit, amüsiert mich.

#12 Komodowaran, 25 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2013
  13. anroma

Kommt darauf an, auf welcher Seite ich stehe, kommt darauf an, ob die Schienen eingleisig oder mehrgleisig sind, usw.
    Im Prinzip fährt der auf mehrgleisigen Schienen sowohl als auch.

14. farbenfroh

von links nach rechts.

15. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Hätte auch gesagt, von links nach rechts. Es strömt auch immer von links nach rechts.

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ahso? was denn? :unsure:

17. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

In der Strömungslehre sind alle Skizzen so, dass es (vulgo ein Fluid) von links nach rechts strömt.
    Kein richtiges Wunder, wir schreiben auch von links nach rechts.

18. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ah! aber bei den chinesen.... nagutnagut....

19. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....der kann ja nur von links kommen...:)

20. anroma

Hmm, ich stehe vor einem Zebrastreifen, von welcher Richtung kommt das Auto?
    Von links oder von rechts?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden