1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bitte schnell: kondoliert man der schwieger-family?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zahlenzauber, 25 Mai 2012.

1. Zahlenzauber

Zahlenzauber Gast-Teilnehmer/in

spät, aber doch muss ich fragen: wenn der schwieger-opa leider gestorben ist, muss ich der schwiegerfamily kondolieren? heute ist begräbnis, und was sag ich zu ihnen allen?

habs schon erlebt dass ich bei begräbnis von vater meines schwagers war (den ich nie gesehen hatte), und fremde haben MIR kondoliert!

also, entbiete ich mein beileid? wem? schwägerinnen, schwiegermutter (war ihr vater), seiner witwe (oma)?

hoffe der fred klingt nicht pietätlos...

traurige grüße, - --
    andrea

2. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Also bei dem Begräbnis meiner Oma wurde allen Beileid ausgesprochen. Auch wir Familienintern haben uns gegeseitig kondoliert quasi.

Kenne es so auch von allen Begräbnissen auf denen ich bisher war - und ich denke damit kann man eigentlich nichts falsch machen oder?

Neon gefällt das.
  3. Zahlenzauber

Zahlenzauber Gast-Teilnehmer/in

hast recht, lieber zuviel als zu wenig! :cry:

4. Silmum1

VIP: :Silber

Nimm deine Schwiegis einfach in den Arm und drück sie ganz fest...(n)

5. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Ja und wenn alle traurig sind fühlt man sich irgendwie auch mit allen durch diese trauer verbunden - also mir ist es so ergangen. man nimmt auch mit ansich Fremden dann gemeinsam Abschied von einer geliebten Person, prinzipiell denk ich darf man da sowieso auch neben der spur sein.

6. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

selbstverständlich kondoliert man.

der "schwieger-opa" ist doch der opa des ehepartners/der ehepartnerin und somit ein zum engeren familienkreis gehöriger. unabhängig davon, wie gut der kontakt war.

Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden