1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte Rezept für Pizzamuffins

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Windelbombe2010, 31 Oktober 2011.

1. Windelbombe2010

Windelbombe2010 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,

habe hier von PIZZAMUFFINS gelesen und finde leider kein Rezept dazu. Seit 3 Tagen schwirren mir diese Pizzamuffins im Kopf herum. :eek: Wer von euch kann mir ein Rezept verraten, würde es nämlich gerne für meinen Kleinen ausprobieren. (und für mich :D)
    Habe im Internet ein Rezept gefunden und da steht, dass man 50 ml Speiseöl in den Teig rühren soll, und ich weiss nicht ob das wirklich was ist für meinen Sohn.

Habe Dinkel-Vollkornmehl und Weissmehl daheim. Wollte zuerst auf gut Glück selber ein Rezept zusammenstellen aber ich trau mich nicht so recht drüber... :eek:
    Würd mich auf ein Rezept freuen...

:wave:

2. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

3. Windelbombe2010

Hallo,

Danke dir fürs nachschauen. :) ich hab in der suchfunktion pizzamuffin zusammen geschrieben, da kommen andere rezepte, die mir icht so zugesagt haben, weil so viel öl in den teig musste.

Danke nochmal. . .

Lg:wave:

4. sandra1982

sandra1982 Gast-Teilnehmer/in

Die sehen ja alle sehr lecker aus, hast du schon ein Rezept probiert??

LG Sandra

5. Senf

Senf Gast

50 ml Öl ist nicht viel. Sonst wirds a trockene Gschicht.

6. Windelbombe2010

Hallo,

danke für eure Antworten. Ja, ich hab schon probiert...:D

http://www.chefkoch.de/rezepte/1438621248694919/Pizza-Muffins.html

Ich habe dieses Rezept probiert. Total lecker. Habe nur statt geriebenem Käse einen Mozarella genommen. Habe einfach Mozarella in kleine Würfel geschnitten und in den Teig gegeben. Hat super geklappt. Haben super geschmeckt und der Teig war auch sehr luftig.

Lg:wave:

7. Windelbombe2010

Hat mir meine Mama auch gesagt, dass es ohne so viel Öl sehr trocken werden wird. Die Pizzamuffins die ich letztens nachbacken habe, waren auch ohne Öl nicht trocken. Aber ich werd einmal ein anderes Rezept ausprobieren, wo mehr Öl drinnen ist. Nur zum Vergleichen, vielleicht schmeckts ja besser. ;)

LG

8. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

blöde Frage muß ich da bei dem Rezept jetzt noch die Anzahl der Portioenen eingeben, oder reichen die Angaben so wie sie sind für ein Muffinblech..
    Ich würde das rezept auch so gerne mal probieren, bin mir aber wegen der Menge nicht sicher...

9. Windelbombe2010

Ich hab genau diese Mengenangaben genommen, wie im Rezept. Ist sich für 12 Muffins ausgegangen. Die Formen halt nicht ganz auffüllen, weil die Muffins noch ein bisschen aufgehen. Und aufs Einfetten nicht vergessen!! Ich habe auch so Papierförmchen genommen , habe aber die Muffinform vergessen einzufetten und die Muffins sind oben "am Kopf" :confused: (weiss nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) an der Form festgeklebt.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden