1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bitte rat! wo bekommt man gesunde meerschweinchen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwergamberg, 8 Oktober 2008.

1. zwergamberg

zwergamberg Gast-Teilnehmer/in

ich möchte gern unserer tochter 2 meerschweinchen kaufen.
    in meiner kindheit hatte ich immer welche und leider muss ich feststellen, dass die meisten zoogeschäft-meerschweinchen heutzutage total überzüchtet sind.

habt ihr tipps woher ich gesunde meerschweinchen bekomme?
    ich kenne nur die züchterin von stupsnasen.at, aber es gibt grad keine passenden.
    am liebsten 2 kleine rosettenweibchen.

wäre euch sehr danbar, wenn vielleicht jemand eine vertrauensvolle tierhandlung oder sogar eine züchterin direkt kennen würdet!!!

danke schon mal :wave:
    lg ines

2. Spatz

Spatz Gast

hallo!
    ich kenne mich mit meerschewinchen nicht aus, aber bei megazoo sehen wir immer sehr gut aussehende gesunde und sehr gepflegte meerschweinchen.
    und auch viele leute, die welches kaufen!

mega zoo ist in gewerbepark stadlau -1220 wien.

auch favoritenzoo in 1110 hat sehr gepflegte Meerschweinchen!

lg Spatz:wave:

3. zwergamberg

vielen dank!
    werde mich mal dort erkundigen!!

4. zwergamberg

auch favoritenzoo in 1110 hat sehr gepflegte Meerschweinchen!

könntest du mir vielleicht die genaue adresse schreiben?
    unter dem namen find ich keine tierhandlung.

5. Bill

Bill Gast

Hallo!
    Eine Forumsuserin ist eine Züchterin, Stupsnase, sie hat sehr gesunde Schweinis.

6. Spatz

Spatz Gast

ich google:
    aha:

Favoritner ZOO Fachhandel B. Malek & M. Malek OEG, Tel:
    Tel.: +43 1 603 61 87
    Columbusgasse 27-29, 1100 Wien

7. zwergamberg

8. reni2

reni2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich würde dir Stupsnase (Züchterin Claudia Gebhart) wärmstens empfehlen. Wir haben selber unsere 2 Meerschweinchen-Buben von ihr und dürfen immer anfragen, wenn es Probleme gibt, so z.B. in letzter Zeit, als sie sich plötzlich nicht mehr vertragen haben. Claudia weiss sofort kompetent Rat und ist total hilfsbereit. Also, ich würde Meerschweinchen ausnahmslos bei ihr aussuchen! Außerdem hat sie eine wunderschöne HP!!

Lg
    Renate

9. bambi03

bambi03 Gast-Teilnehmer/in

10. talamestra

talamestra Gast-Teilnehmer/in

auch ich züchte, auch rosetten. aber ich fürchte, dir wird kärnten zu weit sein :(

lg tal

11. zwergamberg

also für die ultimativen meerschweinchen würd ich auch bis ans ende der welt fahren ;)
    hast du eine hp oder fotos von deinen tieren?

12. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich würde keine meerschweine aus der tierhandlung kaufen und so die massenproduktion an schweindis unterstützen.
    poison hatte sich doch 2 schweinderl gekauft und einige woche später waren es dann glaub ich 4 mehr !

unsere brianna ist von stupsnase, an der autobahn bei st. pölten war übergabe.:D und violetta ist von sandra aus steyr.

beide schweinderl sind super, gut sozialisiert und bei fragen grad am anfang konnte ich mich immer melden.

13. zwergamberg

Danke für den Tipp imt dem MAGA-ZOO.
    wirklich eine sehr schöne Tierhandlung, aber schöne Meerschweinchen hatten sie nicht :)

dafür wirklich sonst alles was man irgendwie brauchen könnte.
    ich hoffe sehr, dass ich bei den knopfaugen fündig werde, bis jetzt hab ich leider noch keine antwort bekommen. mal sehn.

danke jedenfall für eure hilfe!

14. Bill

Bill Gast

Schade, dass du ein Rosettenmeerli suchst. Eine Freundin hätte ein 6 Wochen altes Glatthaar Mädl abzugeben.
    LG

15. Theresia

Theresia Gast-Teilnehmer/in

Du könntest es auch der www.kaninchenhilfe.at versuchen,die haben immer welche.Sollen es denn ein junge sein?Ältere sind oft schon aneinander gewöhnt,und wenn du einen fertigen Kastraten und ein Mädel nimmst,bist du auf der sicheren Seite,daß sie sich vertragen.Mädels streiten schon mal gerne,muß aber nicht sein.
    Wenn du in einer Zoohandlung kaufst,kann es sein,daß du ein Überraschungsei bekommst,die meisten halten nichts von Geschlechtertrennung.

16. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

wir haben welche von hier www.offenstall.nef.tf

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden