1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte nicht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 12 April 2011.

1. Colorit

VIP: :Silber

Der Himmel verdüstert, die ersten Regentropfen zerstören die wunderbare Blütenpracht der Bäume.
    Ich will das nicht!
    Sinnlos, ich weiss

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wenn der baum ewig in blüte stünde, gäbe es keine früchte.
    und ohne regen, eh scho wissen....:cool:

ohne sterben kein leben.
    danke für den philosophischen thread und einen schönen tag.

3. Colorit

Aber sie blühen erst seit Kurzem!
    Ich finde, dieses Jahr ist der Frühling so prächtig, wie lange nicht mehr.
    Oder, ich habe einen verklärten Blick

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nein - ich finde das auch.
    immer wenn es lange kalt ist, ist der frühling schöner.
    liegt für mich daran, dass die blüten an den bäumen und frühblüher nicht alle schon im februar spriessen und dann abfrieren.

so "explodierts" dann richtig -zumindest beobachte ich das auf meinen hundegängen im wald.

aber wenn du kannst (und es nicht zu windig wird) mach einen spaziergang im regen, riech mal die gute luft, alles duftet nach erde und wachstum....

5. Colorit

Meine Kleinste läuft den ersten Frühling ihres Lebens durch die Wiesen, ich denke deshalb bin ich dieses Jahr so romantisch veranlagt.

Oder es geht mit mir zu Ende, da nimmt man ja auch alles bewusster wahr...

6. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Genau, Lucy! Ich warte schon, dass der Regen kommt. Am Wochenende musste ich den Garten schon gießen, die ersten Tulpen sind schon verblüht, und Gras, Blumen, Bäume und Büsche dursten nach Wasser.
    Und das Schönste ist für mich überhaupt wenn nach Regen die Sonne hervorkommt, die Luft, der Geruch, einfach herrlich.
    lg

7. bergie

Der Regen macht eh nix aus, mich schreckt eher, dass für heute Abend Schneefall auf 500 Meter gemeldet ist, denn Schnee zerstört sicher die wunderschöne Kirschblüte, die ich gerade im Garten bewundern durfte. Bin nur immer heilfroh, dass ich von der Kirschenernte nicht leben muss, weil die Blüte in 4 von 5 Jahren immer von Schnee oder Frost zerstört wird.

8. clumsy

clumsy Gast

wenn der regen bitte noch warten könnt bis ich in der schule bin

und dann bitte kleine sonnenfenster in den pausen

wenn ich nach hause geh, ist dann bitte auch wieder die sonne draußen

ausgmacht? passt :cool:

9. mcw

mcw Gast

her mit dem regen. es ist viel zu trocken bisher dieses jahr, dazu oft starker wind, der zusätzlich austrocknend wirkt. der regen wird für weiteres blühen und gedeihen gebraucht. menschen und ihre persönlichen vorlieben sind unwichtig, ich votiere eindeutig für eine sprießende und blühende flora und die braucht den regen.:)

10. mcw

mcw Gast

huch, habe eben beim orf von graupelschauern gelesen, die möglich sind. das wäre natürlich absolut fies für die blüten. also einigen wir uns auf: regen - ja :), graupelschauer - nein! :boes:
    und jetzt mach mal petrus. :D

11. bergie

Also wenn meine Kirschenernte dank deiner Intervention üppig ausfallen sollte, schicke ich dir davon ein Glaserl Marmelade!

12. Helen

Ich liebe Regen, der wäscht die bösen Pollen weg und verschafft so vielen Leuten Erleichterung

13. mcw

mcw Gast

Cooler Deal. Ich schicke gleich noch ein Stoßgebet zum lieben Petrus. Hoffentlich hört er auf mich. :eek:

14. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Bei uns scheint (noch) die Sonne....aber ich werde mich auch nit aufregen wenn es Regnet...weil es eh nix nütze:D

15. Neon

Neon Gast

Bla bla bla. Du gehst sogar mit dem Wetter raufen. :rolleyes:[​IMG]

16. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Übrigens ist der Regen keines Menschen Freund, aber wohl der Tiere, denn das Gras wächst schön, und die Biertrinker haben sich auch nicht zu beklagen, daß die Gerste nicht gerät.

Johann Wolfgang von Goethe

;)

17. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

18. Amica32

Schau mal...ich hab ein Foto von dir gefunden....

19. Colorit

Das bin ja ich!

20. Amica32

Ach ja jetzt wo du das schreibst...ihr seht euch echt sehr ähnlich:eek::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden