1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte nachdenken - Euer Top Ereignis im Jahr 2010

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 29 Dezember 2010.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Nehmt euren Kalender zu Hilfe was weiß ich. Ich habe länger überlegt, dann entdeckt,

daß ich heuer 40er gefeiert habe.
    Toller Urlaub in Deutschland

Eigentlich eine wahnsinnig magere Ausbeute für heuer, ich muß was ändern.

2. MopsMama

MopsMama Gast

bei uns sah es dieses jahr noch magerer aus :(

* wir mussten umziehen, die neue wohnung macht uns krank, wir überlegen wieder umzuziehen..
    * urlaub ging sich diesesjahr zeittechnisch nicht aus.
    * gg war kurzeitig arbeitlos, was kurz nach dem umzug wahnsinnig weh tat..

gutes? wir habens überlebt :cool:

liliths erster geburtstag.. na sicher wars toll, den ersten geburtstag des kindes zu feiern, aber - nennt mich ne rabenmutter - das als höhepunkt meines jahres zu sehen? ich weiß nicht..

hm.. 2011 wird besser.. schlechter kanns nimma kommen

3. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

Da muss ich nicht lange überlegen:

Die Geburt unserer Tochter

Urlaub usw. haben wir zwar nicht gemacht, aber was besseres gibts eh nicht. ;)

4. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Geht ganz schnell:

1) Die Tochter meiner Freundin wurde erfolgreich gegen Krebs behandelt und das mit 3,5 Jahren.
    2) Ich hab meinen Bruder wieder nach Jahren ohne Kontakt.

lg
    Chania

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Für mich war 2010 ein ruhiges Jahr.
    Ich glaube, das beste war unser Kurzurlaub in Osnabrück und Münster Ende Juni, mein Mann und ich alleine ohne Kinder (inkl. "Kiss Me, Kate" :D), davon zehre ich immer noch...

@Komodowaran, warum muss deiner Meinung nach viel Großartiges passieren, damit das Leben gelungen ist?
    Ich bin irgendwie froh, wenn viele Dinge nicht passieren (liegt wohl an meiner Hypochondrie und generellen Ängstlichkeit). :eek: Wenn das Leben an sich gut läuft, hat man allen Grund dankbar zu sein, die großen Highlights suche ich in dem Sinn gar nicht... Mir reichen die kleinen im Alltag, z.B. schöne Unternehmungen mit den Kindern, Spaß mit FreundInnen und so...

Da war 2010 allerdings ein großes Jahr. Wünsche vor allem dem kleinen Mädchen und seiner Familie unbekannterweise alles Gute weiterhin. :hug:

6. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

.) ich hab endlich einen job gefunden in dem ich glücklich bin und bei dem fast alles passt :)

.) unsere zwei vegnügungsparkreisen :) die leuchtenden augen meiner tochter als sie endlich ihrer cinderella begegnet ist werd ich nie vergessen :herz2: und meine fahrt auf der black mamba werd ich auch nie vergessen *gg*

7. Maigirl86

Maigirl86 Gast-Teilnehmer/in

für mich war 2010 ein super jahr und ich hoffe 2011 wird gleich gut wenn nicht sogar besser!!;)

• einzug in unser neues haus am jahresanfang
    • heiratsantrag am jahresende
    • zwischendrin recht unspektakulär ;), jedoch sind alle gesund und keiner aus meiner familie ist verstorben, was leider in den letzten jahren recht häufig war: oma krebs - onkel krebs- tante krebs -onkel gestorben - somit war 2010 zu 100% besser als 2008 und 2009 zusammen!!
    :wave:

8. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

Das schönste was ich dieses Jahr erlebt habe...

mein Sohn, ich, meine beste Freundin mit ihrer Tochter (4) waren auf einen Spielplatz...

die Tochter meiner Freundin ist immer wieder die Rutsche runter gerutscht und wieder rauf gelaufen und hatte so Freude daran...mit meinen Sohn zu spielen.

Obwohl meine Freundin und ich uns dabei fast in die Hosen gemacht haben, es könnte wieder etwas passieren, haben wir sie einfach gelassen.

9. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Da brauch ich nicht lange überlegen...:D

Unsere "Hochzeitsreise" auf die Malediven zum 20. Hochzeitstag :love: (den wir am 15.12. hatten)

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mein sohn ist mit seiner ausbildung fertig geworden, hat auch gleich eine anstellung bekommen und ist glücklich und zufrieden.:)

sonst war es ein ruhiges jahr und ich habe das gefühl, mir selber ein stück näher gekommen zu sein.
    vielleicht werd ich auch nur alt, keine ahnung.

11. Tinaone

mein Schwiegervater ist im Sommer gestorben
    wir mussten unsere geliebte Hündin vor einem Monat einschläfern lassen
    gestern waren wir auf dem Begräbnis meiner Mama
    das waren die negativen Sachen

meinem Sohn geht es im Zweiten Lehrjahr echt gut
    meine Tochter hat die Matura mit gutem Erfolg abgeschlossen
    ich habe wieder vier gaaanz süße Tageskinder,so das die Arbeit viel Spaß macht:)

Lg Tina

12. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Interessante Frage!

Meine waren:

Teambuilding, wo wir ua eine gigantische Leiter erkletterten
    Das Weihnachtssingen an meiner alten Schule :love:
    Die Hochzeitsparty von zwei Freundinnen
    Die Hochzeit einer anderen Freundin
    Die Geburtstage meiner Kinder
    Weihnachten

... wobei es sehr viele schöne Besuche, Spaziergänge und Sportereignisse auch gab, die aber eher den Alltag formten. Ebenso berufliche Sachen, pet-projects und Unidinge, die ziemlich cool waren. Und ein paar einzelne kleine Sachen, die zu privat fürs Forum sind. :)

13. LiviaS

LiviaS Gast

Die Geburt meiner kleinen Prinzessin.

Und viele andere kleine Dinge, die die Welt nicht bewegen, aber mein Herz höher schlagen haben lassen. Seis mit meinen Kindern, meinem Mann, meinem Beruf, ...

14. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Bin zwar nicht gefragt, aber:

In mir steckt die fixe Überzeugung, dass ich megacool auf komplizierte Herausforderungen reagieren könnte, wenn sie denn nur kämen. Damit meine ich nicht Dinge wie Krankheit, Schulden und Ehekrise, sondern Dinge, wo Ehre und Größe und Heldenlieder warten.
    Insofern hätte ich gerne mehr Top-Ereignisse.

zB berichten können:

* Hab den einen Ring vernichtet
    * einen riesigen Prozess als Rechtsanwältin gewonnen
    * bin im Nationalrat angelobt worden

--> zu geil wäre das. :)

15. Knuffelbunt

Knuffelbunt Gast-Teilnehmer/in

Die Geburt meines Sohnes.
    KiGa Start meines anderen Sohnes.

Was mir sonst noch gefallen hat:
    Die Hochzeit meiner besten Freunde.
    Und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

16. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Geburt meiner Tochter :herz3:
    Urlaub in Kärnten
    meine Geburtstagsparty :D

17. bergie

Am besten sind mir heuer alle langen Wanderungen mit meiner Familie in Erinnerung geblieben. Das waren so intensive Tage, schöner als die Urlaube am Meer im Grunde genommen. Alles kompakt an einem Tag, das Gehen, das gute Essen, wenn man so richtig hungrig rastet. Das kalte Wasser in einem Bergsee oder Bach und die Freude, dass man schon wieder nicht eingeregnet wurde, obwohl der ganze Tag so ausgesehen hat, als wenn es gleich losplatschen würde! Spielen mit den Kindern oder einfach nur daliegen und in den Himmel starren.
    Früh aufstehen und spät heimkommen, sogar der Hund war nachher müde. Wir hatten einfach das Gefühl, was getan zu haben, das anstrengend war, aber keine Spur von Arbeit oder Mühe beinhaltete.

18. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

mmmm....

-trennung nach 5 jahren
    -neue wohnung
    -neuer partner
    -toller urlaub
    -4monatiger krankenstand

...das neue jahr könnte besser werden...

19. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Naja, die Lebenszeit ist begrenzt und mir zu schade, um sie so dahinfließen zu lassen. Wenn es dann Jahre gibt, wo man im wesentlichen Alltag erlebt und kaum erinnerungswürdige Erlebnisse zu verzeichnen hat, dann überlegt man sich vielleicht doch, ob man nicht mal wieder z.B. eine große Reise in Angriff nehmen sollte.

20. moncherie

moncherie Gast

waran, ich schließ mich dir an. es muss sich was ändern.

2010:

ich habe mich im parentsforum angemeldet. weil mir sonntags so fad war.

beruflich hatte ich stressige zeiten, wie immer. aber auch ein paar rückschläge und verluste.

ich war auf zypern und habe dort 17 euro für eine pizza bezahlt.

(ich glaube, dieses jahr überspringe ich in meiner autobiographie...)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden