1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte lesen - Nie nie wieder Mega bauMax

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von foobar, 10 März 2010.

1. foobar

foobar Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Möchte euch davon berichten, was mir letztens im Baumarkt BauMax passiert ist.

Am 9 März gab es ja die Baumax Eröffnung in Gmunden und es wurden tonnenweise Werbeprospekte in die Umgebung ausgeschickt. Es stand da auch drauf, dass andere Standorte mit feiern und es würden auch dieselben Preisangebote gelten.
    Gut dachte ich mir, fahrst einfach mal ohne Mann zum Baumarkt und holst dir den stark reduzierten Akku Schrauber. So was kann ja die Frau auch brauchen.

Am Vortag hatte ich ja noch beim Baumax angerufen und mich informiert, ob die auch wirklich die Öffnungszeiten nicht geändert haben. Die Dame am Telefon sagte mir, sie würden wie immer um Punkt 8 aufmachen. Auf der Baumax Homepage stand das auch, also um 8!!:boes:
    Am nächsten Tag war ich schon etwas früher dran. Ich wunderte mich, warum der Markt schon geöffnet war und mich beim Eingangsbereich einige Kunden mit den Einkaufswagenrücksichtslos zur Seite gestoßen haben. :mad: Da war es gerade mal 7.30 Uhr.
    Das war so ein Gedränge, dass ich mir dachte, ich befinde mich inmitten wild gewordener Elefanten. Wie sich später heraus stellte, hatten es die Kunden auf die stark begrenzten :confused: Produkte abgesehen. Man werfe einem hungrigen Löwen ein Stück fleisch hin??!! So war das ungefähr.
    Die Baumax Dame hatte mir also falsche Auskunft gegeben. Nun gut, dachte ich mir, kann ja mal passieren. Und für die rücksichtslosen Kunden kann ja auch das Personal nichts, dachte ich mir.
    Falsch gedacht, jetzt kommt na noch das was:

Durch Viel Glück gelang es mir, die Schütte mit den Akku Schrauber zu erreichen.
    Und ich konnte mir, motiviert durch den Weltfrauentag am Tag zuvor:herz3:, den letzten Schrauber der unter einem Karton versteckt war schnappen.

Die Freude hielt aber nicht lange an, eine andere Kundin hatte ihn mir anschließend aus der Hand gerissen. Ein nebenan stehender Baumax Verkäufer sah alles und er machte aber keine Anstallten mir zu helfen. Sagte nur:

"Wären sie doch früher gekommen. Müssen sie doch wissen, dass hier heute was los ist."

Zu diesem Zeitpunkt war es etwa 7.35 Uhr. Früher kommen sollte ich also???? Gesagt wurde mir, dass die um 8 aufmachen!!!

Bevor ich ohne etwas zu kaufen den Baumax wieder verlassen habe, erkundigte ich mich nochmals bei zwei weiteren Mitarbeitern, wann die nun wirklich aufgemacht haben.
    Der erste sagte mir, er hätte es selbst erst am Morgen erfahren. :boes: Der zweite Mitarbeiter sagte mir dann aber, sie hätten es schon Vortag gewusst, dass die Kunden früher ins Geschäft gelassen werden.:eek: Ich sollte es aber bitte für mich behalten, denn er dürfte mir diese Auskunft eigentlich gar nicht geben.
    Diesen ehrlichen Mitarbeiter möchte ich hiermit mal Danke sagen, also danke für die Ehrlichkeit!:eek:

Und jetzt kommt das "Beste":

Ein Bekannter von mir dem ich das gesagt habe sagte mir am Rande ganz trocken.

Erstmal sollte eine Frau nicht alleine Werkzeug kaufen gehen :mad:
    Und wenn ich ihm das schon früher gesagt hätte, sein Freund arbeitet bei Baumax und die hatten alle die Möglichkeit, sich die Sachen schon vorzeitig auf die Seite zu legen.
    Das machen die immer so…
    Hallo geht’s noch? Da gibt es eine start limitierte Anzahl von Artikeln und dann reservieren sich einige Mitarbeiter vom Baumax selbst die besten Artilel??? Eine Sauerei ist so was!!!

Was mir noch aufgefallen ist, es wurden ausverkaufte Artikel durch ähnliche wesentlich teurere Produkte ersetzt. :(Und zu der Aktionsware gestellt.

Manche Kunden haben das dann aber erst beim Bezahlen gemerkt und bei den 2 geöffneten überfüllten Kassen versuch mal, ein Teil wieder zu stornieren. Also wird das Teil einfach teuer gekauft. Jetzt weiß ich wenigstens, wie unseriös dieser Baumax ist und wie die den Gewinn machen. Kann mir vorstellen, dass es in anderen Filialen auch so ist….
    Schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Wenn nicht, bitte nur mit stählernen Nerven dort hinfahren und eventuell den Mann nicht vergessen ;)!!

2. gigina

gigina Gast

hm, ich versteh deinen ärger schon ein bisschen, schließlich hast du deinen akkuschrauber nicht bekommen, bist umsonst hingefahren etc.

aber irgendetwas unseriöses, schlechtes seh ich in dieser geschichte nicht. das selbe theater gibts auch bei saturn und media markt, wenn die solche aktionen haben (wie zB jedes jahr kurz nach weihnachten), oder beim hofer, wo kurz nach aufsperren schon kein aktionsartikel mehr da ist (zB hello kitty bettwäsche, krabbelpuschen,...)

das nun andere dinge zu den vermeintlichen aktionsarktikeln gestellt werden, das ist im handel gang und gäbe, LESEN müssen nämlich schon noch die leute selbst. sicher, man wird leicht irritiert, aber wenn man nun einen akkuschrauber o.ä. braucht, keinen günstigen mehr bekommen kann, weil ausverkauft, rücken halt die teueren geräte nach. nicht ganz koscher, aber eben gang und gäbe.

und: gewinn macht der baumax damit ganz sicher nicht so unmengen, dass man da jetzt sauer sein muss, wegen bereicherungsabsichten dieser firma. so günstig wie die eben diese aktionsware bekommen haben, da ist so gut wie keine spanne mehr drauf, geschäft wird also sowieso nur mit den waren gemacht, die nicht in diesen aktionspreis fallen. und wie gesagt, unmengen sind das keine.

3. foobar

Hallo, ja also geärgert hat mich einfach die Art wie das Personal mit den Kunden umgeht! Weniger den schweren Verlust :), dass ich den Schrauber nicht bekommen habe:D

Sag mal, wenn alles Leute so denken würden wie du, dann hätte es wohl in der Geschichte nie einen Krieg gegeben und dann würden es nur Friede, Freude, Eierkuchen geben.

4. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Das find ich süß. Wie alt bist Du bitte, daß Du Dich gegen eine andere Kundin nicht selbst zur Wehr setzen kannst? :eek:

Btw: wenn ich für jede falsche Auskunft in einem Geschäft einen Cent bekommen würd, wär ich Dagobert Duck. :D

5. babybaby86

babybaby86 Gast-Teilnehmer/in

das große drama seh ich jetzt auch ned. ist blöd gelaufen, und ärgerlich. aber warum du dich SO SEHR aufregst versteh ich wirklich nicht.

6. foobar

Sorry, aber es gehört einfach nicht zu meiner Art, handgreiflich zu werden. Weiß ja nicht wie gut gebaut du bist, aber möchte wirklich nicht Schrammen davon tragen!

Aber es ist wohl immer so, wer das größte Maul hat, wird besonders beim ländlichen Volk der gewinner sein..

Ach ja, bitte nicht weiter vom eigentlichen Thema abweichen:hug:

7. susal13

susal13 Gast

Ich geh zu den Genossen , alias Lagerhaus und kauf mir dort meine Sachen die ich brauche , da muss ich mich nicht so ärgern wie in diesen Grosskonzerngschäftln , ausserdem gibts dort genau so Prozente auf die Sachen, wenn man guter Kunde ist!

Ich hab vor Jahren den Baumax in Leibnitz getestet und ehrlich, von Fachlicher Beratung sind wir da weit weg und die Preisschilder sind total unübersichtlich!

Ich versteh Deinen Ärger, deswegen geh ich seit Jahren nicht mehr in diverse Gschäfte rein, wo die Beratung 0 ist , da zahl ich lieber mehr und verzichte auf Ware 2Klasse die irgendwo einen Fehler hat , damits billiger verkauft werden kann!;)

8. foobar

Liebes Baby, kann es sein, dass du noch nie bei Baumax warst?? Gut so, ich wünschte, ich wär da auch noch nie gewesen.:wave:

Selbst ist die Frau aber das Werkzeug ist was für harte Männer:D

9. gigina

gigina Gast

wär auch besser, wenns nur friede, freude und eierkuchen gäbe.

mal ehrlich, ists besser sich über alles aufzuregen als einfach bestimmte dinge als gegeben anzusehen?!
    wäre für mich verschwendete energie. aber ich sagte ja ärgerlich ists sicher, aber doch kein großes drama!

deswegen kriege zu beginnen?

10. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

ich hätte schon lange einen roman zusammengebracht wenn ich mich über jede situation, die dieser hier ähnelt, aufregen würde!
    aufregen tuts mich ja auch aber nach einer stunde und einem starken kaffee hab ich mich beruhigt!

die dame, die mir "meine" ware aus der hand reißt kann sich sowieso auf ordentlich krawall gefasst machen und wenn sie eine 200kg frau ist, mir egal, was will sie machen? mich schlagen?

also schwamm drüber und passt schon! ;)

11. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen.
    Es ist ganz klar, dass bei solchen Superaktionen die Leut leider wie die Wilden reagieren.
    Personal das schlecht oder gar nicht informiert ist, ist in vielen solcher Handelsketten ganz normal. Der tolle Preis wirkt sich eben in anderen Bereich aus. Beides geht leider nicht.
    Letztendlich kommt es dann immer noch auf die Filialleitung an wie gut oder schlecht diese ist.

Im übrigen kenn ich eine Mega Baumax der uns bei 2 Käufen/Reklamationen sehr entgegen gekommen ist und mit Kundenfreundlichkeit überzeugen konnte.

12. foobar

Toll, freut mich dass du mich ein bisschen verstehen kannst :)

War eben etwas enttäuscht, wollte mir nur mal so ein Teil kaufen, damit kann man ja auch besser Schrauben festziehen.
    Ansonsten brauche ich kein Werkzeug, weiß nur, dass der HORNBACH sehr beliebt ist.

Aber wie ich schon vorhin geschrieben habe, wenn jemand einen BauMax Mitarbeiter persönlich gut kennet, der einem das gewünsche Produkt schon am Vortag auf die Seite legt, darf man sich nicht wundern... Der kauft eben über seinen Baumax Freund und der wird wohl auch eine saftige Provision einstecken.

Typisch ungerechte (Mega)BauMax Freunderlwirtschaft:eek:

13. MagratGarlick

VIP: :Silber

dafür kann aber der Baumax nichts. ;)

14. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

ehrlich gesagt find ich deine reaktion langsam übertrieben!
    als ob einem das nicht überall passieren könnte!

15. MagratGarlick

Ich versteh eigentlich auch nicht, warum du dich so aufregst. Und ich bin bei uns die in der Familie mit den verschiedensten Baumarkt-Kundenkarten. :rolleyes:

Und ich habe meine eigene Bohrmaschine. :cool:

16. MagratGarlick

Ich habe selber einmal in einem Kaufhaus gearbeitet und kann dir nur sagen, dass das überall so gehandhabt wird: wir haben uns auch häufig die Schnäppchen auf die Seite legen lassen, oder sind noch vor der eigentlichen Geschäftsöffnungszeit hinein und haben uns die Sachen geholt. Auch da sehe ich eigentlich kein Problem darin.

17. foobar

Schon klar, ich hoffe du hast aber inhaltlich verstanden, worum es geht.

bussi :wave:

18. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

ich hau mich ab:roflsmiley::roflsmiley:

bist du von linz extra nach gmunden gefahren???

19. MagratGarlick

um die böse, böse gemeine Welt? :wave:retour

20. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

...das machen sie zB auch beim Hofer, obwohl die Mitarbeiter nach außen hin versichern das sie das nicht dürfen.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden