1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte kurz um eure Meinung bzw. Korrektur-Hilfe! Danke!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 3 Februar 2008.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

könnt ihr euch bitte mal folgende Passagen meiner Bewerbung anschauen und mir sagen obs ok ist. Bin zb. bei der Beistrichsetzung unsicher, meistens mache ich zuwenige;)

Da ich mich beruflich verändern möchte und es schon seit langem ein Wunsch von mir ist, eine Arbeit auszuüben, bei der ich neben klassischer Büro-/Verwaltungstätigkeit auch Kundenkontakt habe, kann ich mir eine Tätigkeit bei Ihnen sehr gut vorstellen. Ich habe grundsätzlich Freude am Erlernen von Neuem und nehme solche Herausforderungen immer gerne an. Meine Fähigkeit mit Menschen in einem Team zu arbeiten, sowie mein verantwortungsvoller Umgang mit dem mir anvertrauten Aufgabengebiet, werden eine positive Ergänzung zu Ihrem bereits bestehendemTeam sein.

bei folgendem Absatz bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich so formulieren soll:

Meine Karenzzeit habe ich zur beruflichen Weiterbildung genutzt und einige Fortbildungskurse besucht, beziehungsweise werde ich noch einige Kurse besuchen (wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können).

Danke euch!!

lg
    Nici

2. Ich habe oben mal rot korrigiert, bitte nimm es nicht zu persönlich.

glg
    Carolin

3. Nici1972

Meinst du soll ich das mit dem beruflich verändern wollen nicht anführen?

lg
    Nici

4. nicht unbedingt, es hängt davon ab wer das dann liest.

Ich persönlich hatte mit Bewerbern die sich verändern wollten nie eine große Freude (und unsere Kunden auch nicht) weil wir halt immer das problem hatten dass dann dort die Erfahrung fehlte. (ich war im bereich Personalberatung/zeitarbeit tätig)

Fazit: Die bekamen dann keine Chance für ein Vorstellungsgespräch. (Außer Call Center weil da hatten wir immer Mangel) Steht es nicht drinnen kann man es nämlich im gespräch auch noch erwähnen und wenn man es dann gut begründet ist es eh o.k.

glg
    Carolin

5. Nici1972

na ja, aber wie soll ich anführen dass ich keine Buchhaltung mehr sondern Sachbearbeitung o.ä. machen will?

6. es ist schon lange ein Wunsch von mir eine Tätigkeit auszuüben bei der ich neben klassischer Büro-Verwaltungstätigkeit auch Kundenkontakt habe. Dann weiter mit Ich habe grundsätzlich.............Vielleicht erklärst Du auch warum Du gerne Kundenkontakt möchtest (z.B. ich bin sehr kommunikativ etc...)

sagt das schon ein bissi aus und ich nehme an Du bewirbst Dich jamauch für so einen Job also ergibt es sich schon von alleine.

glg und viel Glück

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden