1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bitte, kann man da irgendwas machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ConnyWien, 5 März 2007.

1. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

ich ärger mich grad so.
    wir wollten eigentlich vom 2.-4.3. ins sem*-kinderhotel nach lutzmannsburg fahren. wir haben uns - na no nana - sehr drauf gefreut. tja, leider wurde mein kleiner am 28.02. ins KH eingeliefert - noro-viren. gestern sind wir nach hause gekommen. mein mann hat am 1.3. in der früh gleich im sem* angerufen und denen erklärt, was sache ist.
    die dame am telefon war sehr freundlich, meinte das es ihr leid täte und dass sie mit der GF sprechen würde, ob man da wegen den stornogebühren nicht was machen könnte (geringere gebühren oder halt ganz weglassen). sie würde sich bei uns melden.
    gut, die meldung sah folgendermaßen aus: heute kam per post ein schreiben mit einem erlagschein. wir sollen bitte binnen 14 tagen 352,-- euro bezahlen.
    hab vorhin angerufen im hotel und ihnen die fakten erklärt (KH aufenthalt etc.). die dame (weiß jetzt nicht obs die selbe war mit der mein mann telefoniert hat) meinte, dass man da leider nichts machen könne. das hotel war ausgebucht, unser zimmer stand quasi frei und konnte nicht vermietet werden für die paar nächte. wir sollen den betrag zur einzahlung bringen und bei unserer nächsten buchung bekommen wir 50 % rückerstattet.

ist ja alles recht schön, aber kann man da echt nix machen?
    wir wollten eigentlich mit sonnenscheinen (gutscheinen für lutzmannsburg und partnerhotels) bezahlen, die wir an weihnachten bekommen haben. das geht nun natürlich nicht, weil ich ja überweisen muss.

danke fürs aussudern :(

2. Antaris

Antaris Gast-Teilnehmer/in

Erkundige Dich bei der AK (Konsumentenschutz), dann weißt Du sofort, was und ob Du etwas tun kannst!
    Viel Glück!

3. Sandee

Sandee Gast-Teilnehmer/in

wurde euch denn beim buchen keine stornovers. angeboten?? grad wenn man mit kindern verreist sollte sowas doch mit im paket angeboten werden.

würd mich auch nochmal (bevor du einzahlst) beim konsumentschutz anfragen - mit der kh-bestätigung usw... sollte da doch wirklich was machbar sein.

ansonsten viel glück!

4. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Also erst mal müsst Ihr sicher nicht mit Erlagschein bezahlen sondern könnt selbstverständlich auch den nicht wahrgenommenen Aufenthalt mit Euren Gutscheinen begleichen. Ob die Masche mit "wir verrechnen 100 Prozent, schreiben aber beim nächsten Aufenthalt 50 Prozent gut" rechtens ist, da würde ich mich noch bei AK oder so erkundigen. Plus, checkt mal ob nicht zufällig eine Versicherung existiert (VISA, ÖAMTC, schlagmichtot...) die vielleicht die Stornokosten deckt. Familienfreundlich finde ich die Lösung jedenfalls nicht.

5. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

seit ihr nicht bei muki oder änlichem versichert da ist nämlich das auch dabei :)

6. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

also das klingt ja schon arg. und das in einem familienhotel!
    also die vollen kosten.... das kann doch nicht wirklich sein?!

würde mich echt interessieren, was der konsumentschutz dazu sagt.

lg

7. ConnyWien

nein, stornoversicherung wurde uns keine angeboten. und in unserer euphorie, dass wir endlich nach lutzmannsburg fahren, haben wir von selber auch gar nicht dran gedacht :(

8. ConnyWien

danke für den tipp - werd ich morgen gleich machen!

9. ConnyWien

ich auch nicht :(
    und wir haben uns extra das SEM* ausgesucht, weil wir dachten, in einem familienhotel sind wir bestimmt bestens aufgehoben.

10. ConnyWien

ich hab eine gesundheitsvorsorge für mich und die kinder. da bekommen wir taggeld wenn wir im KH sind, einige heilbehelfe und andere schmankerln, aber meines wissens ist keine stornoversicherung dabei. aber jetzt schau ich mir die polizze gleich nochmal an. danke auch dir für den tipp!

11. ConnyWien

achja, es sind 80 % stornokosten. steht auch auf deren homepage, dass diese zu zahlen sind, wenn man kurzfristig (bis 7 tage vor anreise) absagt.
    aber wir haben ja nicht grundlos abgesagt :mad:
    und: warum meint die eine telefonistin dass man eventuell die stornokosten streichen bzw. kürzen könnte und die andere erzählt mir was ganz anderes?

ich ruf beim konsumentenschutz an, dann werd ich weiter berichten... :rolleyes:

12. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

bei muki muss man zuerst anrufen, bevor man storniert, sonst geht gar nichts. wir wären auch letzte woche in die h20 therme gefahren, für mich ist mein vater eingesprungen, die kinder waren eh gratis und meine mama hätte ich über muki nicht stornieren können, mich schon.
    doof, aber ich bin noch dazu vom fach und habe vergessen für meine mama eine stornoversicherung abzuschliessen. echt doof von mir. habe mich so geärgert.
    machen kannst wahrscheinlich nichts. ak wird dir das auch sagen.
    frag, ob du ihnen die gutscheine schicken kannst, das müsste sicher möglich sein für die bezahlung der stornogebühr, trotzdem ärgerlich.
    lg

13. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Yep, erkundigt Euch mal bei der AK. Kann mir aber schon vorstellen dass die Vorgehensweise des Hotels rechtlich ok ist, wenn auch nicht kundenfreundlich. Würde dort anrufen und mit dem Geschäftsführer persönlich reden, auf nett und freundlich. Und wenn der auf stur schaltet, wäre mein Tipp: Krone Ombudsmann. Eine herzzerreißende Geschichte von kranken Kindern und einem "familienfeindlichen Familienhotel" hätte da denke ich gute Chancen behandelt zu werden :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden