1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bitte - ist das normal????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von eve47, 27 Februar 2007.

1. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

wie die überschrift schon sagt...

ich bau grad haus, wie die meisten euch eh schon wissen :)

alle sind sehr bemüht, haben bisher auch super gearbeitet, sind flexibel... kann mich also eigentlich nicht beschweren.

ABER: dass

- die handwerker ohne pläne auftauchen
    - dass man ihnen alles dreimal sagen muss
    - dass man dann aber trotzdem daneben stehen muss ob sie eh das machen, was man ihnen schon im detail sogar aufgezeichnet hat
    - dass sie ein zeitgefühl haben wie ... was weiss ich wer... :rolleyes: nämlich gar keins...

diese unglaublich entspanntheit im baugewerbe macht mich narrisch. kommen die ständig ohne pläne :rolleyes: ... das ist wie wenn ich zur einer pressekonferenz komm ohne unterlagen. das mach ich genau EINMAL! dann kann ich mir aussuchen - ob ich die kündigung schreib oder mein chef.

beim bauen gehts um soviel kohle. aber die treiben alle auf der entspannten welle... das ist mir unheimlich... :rolleyes:

bin ich die einzige oder muss man sich an das einfach gewöhnen??? :cool:

2. LANDEI

LANDEI Gast

au weia - wenn ich das so lese kommt mir schon das Grauen wenn ich an unser Haus denke ..... wenn es doch schon fertig wäre:eek:

Kontrolle ist immer besser - und ohne dass jemand der Bauherrschaft anwesend ist wird es wohl nicht gehen. Leider:(

3. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wars nicht so, aber Kopf hoch, dein Haus ist ja sicher bald fertig und dann kannst du dich entspannt zurücklehnen:)

lg Barbara

4. schnauziii

schnauziii Gast

kann dir leider nicht weiterhelfen...wir bauen ja erst...hoffe allerdings das es nicht normal ist. sinds wiener handwerker ;)

wünsch dir gute nerven:hug:

5. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

Ja, scheint die sind alle so. :(
    Uns gehts genauso!!! Machen uns auch schon völlig fertig mit diesem Verhalten. :rolleyes:

6. ja kenn ich auch. das nerft
    wir komme uns manchmal wie in hinterholz 8 vor den die treiben teilweise wirklich nur spass damit man hald sauer ist.

ich wünsch dir(&mir)starke nerven halt die ohren steif :hug:

7. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

JA JA JA JA

so sinds,

ohne pläne auftauchen,

elektriker ohne leiter bzw ohne schlüssel fürn stromkasten draussen.

zig gartenpläne aufgezeichnet, die zwar immer wohlwollend nickend zur kenntnis genommen werden aber in wirklichkeit NULL interessieren, mach ma´s halt so wie wir selber glauben.

vorraussetzung ist allerdings das sie ÜBERHAUPT auftauchen, da musst schon buckelnd und auf den knien rutschend danke sagen wennst ihnen den haufen kohle überreichst.

so sinds, gsd sind wir fertig!:wave:

8. anamama

VIP: :Silber

ja.
    ich bin eine die Pläne zeichnet und manchmal frag ich mich warum?

9. Q

Q Gast

Vollkommen normal im privaten Wohnbau, das kann einen wirklich auf die Palme treiben.

Wenn die nicht wie im gewerblichen einen Sachverständigen und knallharten Termindruck dahinter haben und genau wissen, dass jede Abweichung von der Vorgabe heißt - weniger oder keine Kohle, dann führen sie sich einfach so auf.

Ich tendiere mittlerweile zu der Ansicht, dass man sich beim Neubau die Bauaufsicht durch einen Architekten oder Bausachverständigen leisten muss, der mit den ausführenden Firmen nicht verhabert ist. Damit sind schon von vornherein all die kleinen Stümperquetschen ausgeschlossen, die im gewerblichen Bereich nicht einmal anbieten können, mangels ausreichender Fähigkeiten im verstehend lesen und verständlich schreiben, und man kriegt dennoch vernünftige Angebotspreise.

Es ist echt ein Jammer mit dem Bauen in Ostösterreich. Die Fertighausfirmen boomen u.a. deswegen so.

10. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

ich danke euch für eure antworten.... das macht die sache zwar nicht wirklich besser, aber ich hab zumindest nicht mehr das gefühl, ich bin die einzige die von absoluten "anti-mitdenkern" umgeben ist :rolleyes:

wer noch mitten drin ist - uns allen gute nerven! zur zeit bin ich so geduldig, dass der heiligenschein nicht mehr fern ist... :cool:

und an die die schon fertig sind: mich frisst der neid. :D

11. lilai

lilai Gast

u.a ein Grund für meine Entscheidung ein Fertighaus zu bauen.

12. mamaranger

mamaranger Gast-Teilnehmer/in

hahaha gestern hab ich grad zu meinem freund gesagt,dass ich früher vor dem umbau den hinterholz 8 wahnsinnig lustig gefunden hab und volle entspannt geschaut hab . wie der letztens im fernsehn war hab ich gar nicht mehr lachen können . irgendwie prägt so ein umbau.:D

aber naja wir haben zum glück mit architekt und bauleitung gebaut das war das geld sicher wert ... wenn die mich angesudert haben oder irgendwelchen unmöglichen fragen gestellt haben dann hab ich einfach immer auf ihn verwiesen ...
    war schon ein gutes gefühl ... hat sich sicher ausgezahlt so sind wir in 7 monaten mit komplett umbau fertig geworden.:cool:

lg babsi

13. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

jaja..... hinterholz 8.... den sieht man als selber hausbauer auf einmal dann mit gaaaanz anderen augen :D :D

14. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Haus bauen ist kein Honig lecken, und es ist besser man schaut den Handwerkern auf die Finger, Kontrolle ist besser.

Sonst hätten wir kein Wasser gehabt in der Küche, Mein Mann war am Samstag abend auf der Baustelle ob alles hergerichtet ist, weil am Montag drauf ist der Estrich gemacht worden.

GsD denn die Wasserleitung hat der Installateur in die Küche zum legen vergessen, sein Pech mußte am Sonntag kommen und machen!
    LG

15. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Stecken auch grad mittendrin....bei Hinterholz 8 haben wir umschalten müssen, wir haben uns leider zu oft wiedererkannt :eek:

ist leider keine Garantie dafür, dass alles wie am Schnürchen klappt...

gruß shopi

16. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

ich sags ja nur ungern.. aber ja.. es ist normal.. ich hab auch schon einmal mein leid geklagt
    http://www.elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=292724
    da gings nur um den baumeister.. der trockenbauer hat den dachausbau auch komplett verpfuscht, daß er ihn jetzt komplett neu machen muß :boes: .. der elektriker ist eigentlich super.. aber wozu wir einmal einen plan gezeichnet haben ist auch fraglich, weil manche sachen mußten wir mehrfach besprechen.. es gab echt nur einige wenige handwerker mit denen es keine probleme gab..
    wünsch euch noch alles gute .. auch euer haus wird irgendwann fertig werden

17. gonzita

gonzita Gast-Teilnehmer/in

man muss es realistisch sehen:

für den bauherren ist seine baustelle DAS ereignis. die bau-jungs machen das ständig - für sie ist es nicht aufregend und sie sehen es auch nicht als persönliche herausforderung. es ist völlig normal, am ende die sch.....e auszubügeln, die man im bauverlauf aus nachlässigkeit gebaut hat. wie schnell und wieviel ausgebügelt wird hängt davon ab, wie hoh die schlussrechnungssumme noch ist ;) .

mein gonzo hat z.b. den arbeitern beim dachabbruch prämien ausgesetzt, wenn das nachbarhaus nicht beschädigt wird - sollte zwar eine selbstverständlichkeit sein, ist aber dennoch durchaus unrealistisch. mit ein bißchen motivation kann eine menge ärger vermieden werden :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden