1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bitte hilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 31 März 2009.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

hier war ein rp für eine nicht gebackene himbeertorte (biskotten und quimi)
    ich find die nicht mehr!
    das tiramisu war es nicht!

2. Conina

VIP: :Silber

SCHNELLE HIMBEERTORTE

2 Pkg Quimiq
    1 Schlagobers
    2 Sauerrahm
    2 Vanillezucker
    Zucker nach Geschmack (ca 5 gehäufte EL)
    2 Pkg Biskotten
    Cocosette
    25 dag Himbeeren (tiefgefroren - auftauen nicht nötig)

Tortenform ölen und mit Cocosette ausstreuen. Eine Schicht Biskotten auslegen. Die restlichen Biskotten in 3 Teile brechen und unter folgende Masse mischen:

Quimiq mixen, Rahm zugeben und mixen, geschlagenen Schlagobers unterheben.

Die erste Hälfte der Biskottenmasse in die Tortenform geben und etwas glattstreichen. Dann die (tiefgefrorenen) Himbeeren darauf verteilen und anschliessend die restl. Masse darübergeben. Glattstreichen und mit Cocosette bestreuen. Über Nacht kalt stellen.

Anmerkung: Ich habe sie beim zweiten mal mit Bourbon-Vanillezucker, normalem Quimic (kein Vanillequimic) und ohne Cocosette gemacht. Ich finde, dann ist sie noch besser :).

3. Butzi2009

Butzi2009 Gast

mmh lecker! ich hab in meinem thread eines mit keksen!:wave:

4. lucy777

vielen herzlichen dank - am WE werde ich meine neffen/nichte und meine kinder damit beglücken.

5. lucy777

recht herzlichen dank für dieses tollt rezept - die torte ist unheimlich gut angekommen und war angenehm schnell zubereitet.
    wird in die hitliste aufgenommen, und sicher im sommer noch einige male verspeist werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden