1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

BITTE HILFE, wichtige Datei in Excel überschrieben und versehentlich gespeichert!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alpi05, 4 November 2009.

1. alpi05

alpi05 Gast-Teilnehmer/in

Kann mir jemand helfen?
    Gibt es eine Möglichkeit, das heute im Excel geschriebene und versehentlich gespeicherte rückgängig zu machen???
    Bitte dringend um INFO!!!!
    Vielen lieben Dank!
    Alpi

2. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Nein kann man nicht.
    Gibt es keine Sicherungskopie?

Für die Zukunft, einfach aus den Fehlern lernen.

Harald

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ist excel noch offen?

wiel lang ists her?

von wann ist das letzte Backup?

4. alpi05

Nein, nicht mehr offen... Letzte Änderung, eben diese die ich gespeichert hab war um 14:05!
    Leider keine Sicherheitskopie gemacht!

5. ClaHRa

Was wäre, würde Excel noch offen sein?
    Ist mir auch schon passiert und die Datei war weg. Vielleicht gibt es ja eine Lösung?

Harald

6. DerStefan

So oft strg und z drücken, bis es wieder so ist, wie es war, bevor man die alte datei als vorlage für was neues hergenommen hat, nur vergessen auf datei/speichern unter zu gehen, um den namen zu ändern.

@te: start ausführen
    %temp%
    Ok

Und dann suchst nach allen temporären dateien, die diese uhrzeit haben. Und die sicherst irgendwohin.

7. nachm speichern is strg+z auf verlorenem posten, leider.

aber die tempdateien sind eine gute idee, da konnt ich mal was wieder retten!

8. DerStefan

Bei mir hats heute funktioniert... etwa 75 aktionen rückgängig gemacht....
    Nach dem speichern, wobei das speichern selber nicht rückgängig gemacht werden kann
    Ich kann aber teilweise auch vorversionen wiederherstellen aus der datei :)

9. alpi05

Seh ich da Licht im Dunkel???
    Wie kann ich diese temporären Dateien finden? Wo muss ich:
    @te: start ausführen
    %temp%
    Ok eingeben???
    Sorry, meine Kenntnisse reichen grad soweit, dass ich was ins Excel eintragen und speichern kann... und auch überschreiben (leider!)...

10. DerStefan

@TE bedeutet; AN DICH...

Start/Ausführen drückst du - bzw unter Vista oder 7 die Windows-Taste + R

11. ClaHRa

Strg+z mit Temp muß ich morgen im Büro mal testen.
    Ich glaubs nicht wenn mal gespeichert wurde das es noch geht aber mal sehen.

Harald

12. DerStefan

Wollen wir um ein Bier wetten, daß es geht, auch NACH dem Speichern?
    *g*

13. alpi05

So, hab 2 Temp-Dateien von heut vormittag gefunden, beim Programmauswahl hab ich Excel genommen und dann bekomm ich die Meldung: Zugriff auf ....'...temp' verweigert... was hab ich jetzt wieder falsch gemacht???
    Es gibt auch 2 Log Datein mit Zeitpunkt vor dem Speichern... wenn das irgendwas zur Sache tut.

14. DerStefan

wenn zugruff verweisgert, dann ist die datei von irgendeinem prozess noch offen.

versuch sie mal irgendwohin zu kopieren und dann zu öffnen, evtl mit dem editor...

15. alpi05

@DerStefan... überleg dir das mit dem Wetten :), hab das Strg+Z an einer Testdatei probiert, funktioniert bei mir nur vor dem Speichern...

16. alpi05

Wieder eine blöde Frage, wie kann ich es kopieren, wenn ich es nicht öffnen kann???

17. DerStefan

bei mir gehts.
    :boes:

18. DerStefan

Strg+C
    Strg+V

19. alpi05

Wie was wo wann????
    Kopieren und einfügen geht ja mit der rechten Maus genauso, aber nur den Dateinamen, oder wie?
    Wo find ich den Editor? Sorry, aber hab seit der Schule, und das ist auch schon lange her, nichts mehr mit sowas am Hut...

20. alpi05

@derStefan... jetzt ist dir meine Fragerei wohl endgültig zu blöd geworden und du hast es aufgegeben :(!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden